Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google banning?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
sascha7m
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sascha7m » 22.11.2005, 16:44

Hallo an alle,
Ich bin noch ziemlich neu im Bereich SEO und hier im Forum, aber ich habe ein Phenomen wozu evtl. einer von hier etwas sagen kann.
Letzten Monat haben wir eine Website im Bereich Real Estate Spanien optimiert und in den Webseiten angemeldet. Danach hatten wir recht gute Ergebnisse in Google UK z.B. für "Property Barcelona" auf der ersten Seite. Jetzt habe ich einen neuen check gemacht, da wir gesehen haben das der Traffic ziemlich zurückgegangen ist und bei allen Google tauchte als Ergebnis uber die ersten 100 Ergebnisse in IBP nur noch "dropped" auf. Hat uns Google gebanned? Auf der anderen Seite - wenn ich site:www.... eingebe sind wir mit 1140 Indexierungen bei Google gelistet, aber in den Suche tauchen wir praktisch nicht mehr auf.
Wir hatten beim ersten anmelden einen "Trick" verwendet - hat uns Google den übel genommen? Wir haben nämlich einen "Layer" mit allen links innerhald der Site (praktisch wie ein sitemap-verzeichnis) in die Homepage eingebaut, der zwar visible, aber ausserhalb des navigator-fensters lag, da die erste Seite praktisch eine komplett grafische Seite ist.
Wie gehe ich jetzt weiter vor. Wir haben jetzt eine interne Seite mit einer Selbstdarstellung ganz ordentlich und ohne Tricks optimiert. macht es Sinn diese Seite noch einmal bei den Suchmaschinen anzumelden?
Viele Grüsse
Sascha

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 22.11.2005, 17:26

herzlichen glückwunsch zum hobby-optimieren!

dir wird nichts übrig bleiben, als mal wirklich hier vernünftig im forum dir alles durchzulesen. vorab: ich glaube nicht, dass deine seite gebannt wurde.

aber was mich interessiert:
ch bin noch ziemlich neu im Bereich SEO und hier im Forum, aber ich habe ein Phenomen wozu evtl. einer von hier etwas sagen kann.
Letzten Monat haben wir eine Website im Bereich Real Estate Spanien optimiert und in den Webseiten angemeldet.
für wen haste das gemacht? in auftrag oder für dich selber? warum haste dich dann vorher nichtmal vernünftig mit dem thema auseinander gesetzt? wo angemeldet? anmelden bei suchmaschinen ist zeitverschwendung, doer meinste in webverzeichnissen zum linkaufbau?
da die erste Seite praktisch eine komplett grafische Seite ist.
Wie gehe ich jetzt weiter vor. Wir haben jetzt eine interne Seite mit einer Selbstdarstellung ganz ordentlich und ohne Tricks optimiert. macht es Sinn diese Seite noch einmal bei den Suchmaschinen anzumelden?
ne graphische seite optimiert? und seiten in suchmaschinen anmelden?

sorry aber dein post sagt mir, dass du wenig ahnung hast und dringend ersmal hier weitere lektüre benötigst, damit wir auf detaillierte fragen richtig antworten können.

lass die "tricks" sein, wenn du nicht weisst was du tust und hier nachher nachfragen musst, ob das so koscher ist. das ist doch doppelte arbeit und rumgestochere im dunkeln.

sorry, wenn ich dir das so offen sage, aber wenn du keine ahnung hast, dann lass doch erstmal die finger davon, mach dich vernünftig schlau, dann brauchste nicht einmal gemachte fehler wieder ausbügeln und dich nachher über arbeit ärgern, die du umsonst gemacht hast.

lese dich erstmal in die techniken der onpage-optimierung ein. schaffe einen vernünftigen nährboden für die suchmaschinen mittels robots-lesbaren und mit viel content gefüllten webseiten. arbeite nicht mit "tricks" dabei, von denen du doch schon vorher ne ahnung hattest, dass die nich i.O. sind, dann haste auch nachher keine bösen überraschungen. wenn dann die seite solide und seriös programmiert steht, machste dich dran und sorgst für linkaufbau, was das A und O ist.

soo, wennde nu wirklich wissen willst, ob deine seite gebannt wurde, musste schon mehr infos geben, ne url oder wneigstens eine detaillierte beschreibung, was noch im index zu finden ist.

ich denke mal hier springen gerne ein paar ein und analysieren dir das, dennoch:

Lies dich vernünftig ein, das wird so nie was!

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 22.11.2005, 17:42

der zwar visible, aber ausserhalb des navigator-fensters lag
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du die Liste außerhalb der sichtbaren Seitenansicht geparkt. Nun, Google ist auch nicht ganz doof.
Mein Tipp:
Warten und auf Gnade hoffen...