Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie behandelt Google Weiterleitungen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schottito
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schottito » 02.01.2006, 10:49

Hallo,
will die Problematik kurz beschreiben.
Ich habe eine Domain (www.wirbelschichtverbrennung.de), die ohne WebSpace ausgerüstet ist und nur als Weiterleitung zu konfigurieren ist (beim Provider). Man kann sie mit keywords, Titel und auch einer Beschreibung konfigurieren. Ich habe eine zweite Domain (www.es-plus-s.de), sie ist mit WebSpace ausgerüstet und über sie ist auch eine WebPräsenz zu erreichen. Ich leite von der ersteren Domain direkt auf die zweite weiter.
Diese Weiterleitung ist nun schon seit 6 Wochen aktiv. Mit dem Suchbegriff "Wirbelschichtverbrennung" (= Domainbezeichung) hoffte ich bei Google auf dem ersten Platz zu landen. Dies ist bis jetzt nicht der Fall und hätte mir die Indizierung der Domain? www.wirbelschichtverbrennung.de bestätigt oder wird bei einer solchen Weiterleitung dann sofort das Weiterleitungsziel bei Google in der Trefferliste angezeigt?
Ist die oben beschriebene Gesamtkonfiguration in Bezug auf die Indizierung und Platzierung der Site der zweiten Domain (www.es-plus-s.de) bei Google problematisch? Bin dankbar für Erfahrungen und Anregungen. Danke
Schottito