Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie behandelt Google Weiterleitungen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schottito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 10:27

Beitrag von schottito » 02.01.2006, 10:49

Hallo,
will die Problematik kurz beschreiben.
Ich habe eine Domain (www.wirbelschichtverbrennung.de), die ohne WebSpace ausgerüstet ist und nur als Weiterleitung zu konfigurieren ist (beim Provider). Man kann sie mit keywords, Titel und auch einer Beschreibung konfigurieren. Ich habe eine zweite Domain (www.es-plus-s.de), sie ist mit WebSpace ausgerüstet und über sie ist auch eine WebPräsenz zu erreichen. Ich leite von der ersteren Domain direkt auf die zweite weiter.
Diese Weiterleitung ist nun schon seit 6 Wochen aktiv. Mit dem Suchbegriff "Wirbelschichtverbrennung" (= Domainbezeichung) hoffte ich bei Google auf dem ersten Platz zu landen. Dies ist bis jetzt nicht der Fall und hätte mir die Indizierung der Domain? www.wirbelschichtverbrennung.de bestätigt oder wird bei einer solchen Weiterleitung dann sofort das Weiterleitungsziel bei Google in der Trefferliste angezeigt?
Ist die oben beschriebene Gesamtkonfiguration in Bezug auf die Indizierung und Platzierung der Site der zweiten Domain (www.es-plus-s.de) bei Google problematisch? Bin dankbar für Erfahrungen und Anregungen. Danke
Schottito

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 05.10.2005, 14:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Babelfisch » 02.01.2006, 12:04

wirbelschichtverbrennung.de wird nicht weitergeleitet. Die Seite ist ein Frameset, wo deine andere Domain eingebunden ist. Solche Sachen sind natürlich alles andere als gut für Suchmaschinen.

Warum machst du solche Umstände und wechselst mit wirbelschichtverbrennung.de nicht gleich zu einem Anbieter, wo du auch Webspace hast?

schaf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2004, 07:38

Beitrag von schaf » 02.01.2006, 12:36

Babelfisch hat geschrieben:wirbelschichtverbrennung.de wird nicht weitergeleitet. Die Seite ist ein Frameset, wo deine andere Domain eingebunden ist. Solche Sachen sind natürlich alles andere als gut für Suchmaschinen.
also ich kenne seiten, die stehen mit framesets bei top keywörtern unter den top ten :D
entgegen jeglichen aussagen hier, werden da auch sämtliche links im noframebereich verfolgt...
...und das obwohl der noframebereich teilweise aussieht wie 'ne 100%ige spamseite

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


schottito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 10:27

Beitrag von schottito » 02.01.2006, 12:43

https://www.wirbelschichtverbrennung.de als URL eingegeben leitet ganz ausgezeichnet zu https://es-plus-s.de weiter. Verstehe die Antwort daher nicht. Die oben beschriebene Konfiguration der Weiterleitung ist jetzt einfach so, da hab ich keinen Einfluß drauf. Unter diesen Umständen ist es trotzdem das Ziel, bei Google eine möglichtst gute Platzierung zu erreichen.
Bei Yahoo funktioniert es schon. Vielleicht bekomme ich auf diesem Wege doch noch einige Infos, wie Google prinzipiell mit Weiterleitungen umgeht. Danke

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.01.2006, 13:08

Also auf Wirbelschichtverbrennung mit 427 Ergebnissen hättest Du auch mit bescheidenen aber wirkungsvolleren Mitteln optimieren können, da brauch man auch sicher keine Anzeige schalten... :wink: Was andere Keywords angeht, die hättest du doch auch auf die anderen Domain untergekriegt oder... verstehe den Zweck nicht. :roll:

Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 05.10.2005, 14:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Babelfisch » 02.01.2006, 13:20

@schaf: Dass der NOFRAME-Bereich indiziert wird und Google den Links folgt, bestreite ich bestimmt nicht. Nur sind Frames trotzdem sehr ungeeignet, um in Suchmaschinen hoch zu kommen (mal von den vielen anderen Probleme mit Frames abgesehen).

@schottito: Nein, du hast keine Weiterleitung auf es-plus-s.de - du hast nur auf wirbelschichtverbrennung.de ein Frameset, wo es-plus-s.de eingebunden ist. Das ist aus verschiedenen Gründen schlecht. Entweder du machst eine echte Weiterleitung oder - was natürlich besser ist - du nutzt gleich wirbelschichtverbrennung.de mit dem entsprechenden Webspace. Die max. 3 Euro im Monat wirst du doch wohl noch übrig haben.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.01.2006, 14:15

"Nur sind Frames trotzdem sehr ungeeignet, um in Suchmaschinen hoch zu kommen"
Diese pauschale Aussage ist schlichtweg falsch.

schottito
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006, 10:27

Beitrag von schottito » 02.01.2006, 14:21

Sehr schön, daß sich auf meine Frage hin ein Disput über Frames entwickelt hat. Dies war nicht meine Absicht, vielleicht könnten Bablefish und Greenhorn ihre erbitterte Diskussion an anderer Stelle weiterführen.
Ich wollte einfach nur wisse: Werden Weiterleitungen (mit Titel, Keywords und auch Beschreibung) unter Google indiziert bzw. erreichen Sie eine Platzierzung.
Danke

Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 05.10.2005, 14:15
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Babelfisch » 02.01.2006, 15:04

@GreenHorn: Nein, die Aussage ist richtig. Nur gibt es auch Ausnahmen und ein paar Tricks, wie man auch mit Frames relativ gut gelistet werden kann. Grundsätzlich stimmt die Aussage aber.

@schottito: Warum fragst du danach, wenn du keine Weiterleitung hast? Na ja, egal. Zu deiner Frage: bei einer permanenten Weiterleitung (301) wird im Normalfall immer die Zielseite indiziert. Bei einer temporären Weiterleitung (302) wird anfangs noch die Ausgangsseite angezeigt, nach einer Weile wird dann aber die Zielseite übernommen.

Wie es bei JavaScript- oder Meta-Weiterleitungen aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Ist die Ausgangsseite aber vorher noch gar nicht im Index, dürfte das Ganze so oder so keinen Effekt haben.

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 02.01.2006, 20:41

Ich denke, hier gibt es eine Begriffsverwirrung: Mit Weiterleitung meinen die Fachleute hier, dass sich auch die URL in der Adressleiste des Browser ändert. Momentan wird der Nutzer zwar auf die andere Seite geleitet, die Adresse bleibt aber stehen.

Und das ist zwar eine Lösung, aber nicht die optimale.
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag