Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einmal gelistet, einmal nicht???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chief
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chief » 14.01.2006, 14:32

Hallo,

mal listet google meine Seite bei der Angabe meiner Keywords, 5 Stunden später wird meine Seite, bei gleichen Keywords nicht mehr gelistet? An was liegt das?

Gruß
seb
Wer Interesse hat kann gerne mal meine website besuchen :-) -> https://www.sebdobb.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wiarus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wiarus » 14.01.2006, 14:40

bei der suche werden verschiedene datencenter abgefragt. das eine dc hat deine seite wohl schon gelistet und das andere eben noch nicht. es dauert immer eine weile bis alle dc auf dem selben stand sind.
das thema wurde aber schon oft behandelt. benutze beim nächsten mal bitte erst die suchfunktion.

chief
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chief » 14.01.2006, 15:45

dankeschön - hab bei der Suche nicht gewusst wie ich das Problem am besten beschreibe - normalerweise nutze ich die Suche schon :oops:
Wer Interesse hat kann gerne mal meine website besuchen :-) -> https://www.sebdobb.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 14.01.2006, 16:49

@chief

Wenn es um Deine Seite im Footer geht, dann ist es auch kein Wunder. Ohne Backlinks wird`s nichts. Du brauchst gute Links von anderen Seiten, die auf Deine Seite verweisen (Backlinks).

Grüsse
Hasso

chief
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chief » 14.01.2006, 17:20

@ hasso:

Danke. Das ist mir schon bewusst - aber wie mach ich das am besten? Nehme Tipps gerne an 8)

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 14.01.2006, 23:40

Grundsätzlich sollten meiner Meinung nach u.a. bei Linkeintragung/Linktausch etc. folgende Punkte beachtet werden:

- Die Themenrelevanz ist wichtig.
- Seriosität der Seite immer prüfen: nie die reine Linkseiten, soggenanten "Linkfarmen"/automatische Linktauschsysteme nutzen,
- keine Seiten nutzen die aus reiner Werbung/Werbebanner bestehen. Die Seite sollte schon mehrer Unterseiten haben und über was Bestimmtes "berichten", soll heißen die Seiteninhalte sollen Sinn haben.
- darauf achten, dass die Seite keine "302 Umleitung" für ausgehende und indexierende Links nutzt (Gefahr der "URL-Hijacking")
Der Link sollte "direkt" sein und nicht "maskiert", und nicht von der Indexierung ausgeschlossen sein, (mit "noindex", in der robots.txt, etc..)
- Die Seite selbst sollte schon bei Google indexiert und nicht aus dem Index ausgeschlossen sein.
- nach Möglichkeit darauf achten, dass die Seite keine zweifelhaften Methoden wie versteckter Text, Cloaking, Umleitungen, Brückenseiten etc. verwendet.
- keine automatischen "Eintragungssysteme", egal was es für ein ist, nutzen.
- Auf das natürliche Linkswachstum achten. Qualität sollte vor der Schnelligkeit stehen. Für einen dauerhaften Erfolg ist der langsame Linkaufbau und hochwertig qualitative Backlinks u.a. entscheidend.

Folgende Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

- Webkataloge und Verzeichnisse, von solchen gibt es eine ganze Fülle, nicht jedes ist gut, aber auch nicht jeder ist schlecht, einfach selber danach recherchieren.
- Partnerseiten direkt ohne zu spammen überlegend individuell kontaktieren.
- Bestimmte Service auf der eigener Seite anbeten und als Gegenleistung um ein Backlink bieten (eignet sich natürlich nicht für jede Seite). etc...

Die Möglichkeiten sind unzählig, die Eignung kommt aber sicherlich auf die Art der eigenen Seite an. Am Besten einfach hier im Forum mehr lesen und Suchfunktion nutzen...

Ich hoffe doch trotz späterer Stunde nichts vergessen zu haben. :)

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag