Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl Seiten im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 24.01.2006, 08:25

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Monaten eine Seite im Netz (Webshop). Für die Google Sitemap hab ich mal alle Seiten meiner Website gezählt. Das müssten ca. 400.000 Seiten/Links sein. Google hat sich die letzten Wochen auch fleißig durchgefressen und ich hatte zur besten Zeit 330000 Seiten im Index. Doch dann hat es angefangen.

Die Anzahl Seiten im Index hat dann täglich angefangen zu schwanken. Von 300.000 auf 240.000, dann wieder 280.000 usw. Heute morgen ist Google dann bei 183.000 Seiten angekommen -> Tendenz fallend!!!

Ich habe weder was an den Keywords gemacht, noch irgendwelches Spamming betrieben. Auch die Anzahl der mögl. Seiten ist konstant geblieben bzw sogar angewachsen.

Warum schwankt die Zahl der Seiten im Index immer so stark?
Was kann ich dagegen tun?
Wie bekommen ich alle Seiten in den Index rein?

Besten Dank,
Brandon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ifeelgood
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ifeelgood » 24.01.2006, 08:51

Ehm - was ist denn das für eine Website mit 400'000 Seiten? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Falls du mit der Zahl die Anzahl deiner Einträge in Google unter den verschiedenesten Suchbegriffen meinst, wie kannst du die denn überhaupt ermitteln? Das zu wissen, wäre für mich interessant, denn ich kann immer nur ein paar "von Hand" ausprobieren und schauen, auf welcher Seite ich ungefähr erscheine...???

Zu den Schwankungen: die Index-Seite meiner Website erscheint seit Jahren mit meinem Hauptbegriff auf Position 1 (von 72 - 120 Millionen), bei Pagerank 4 (auch für alle Unterseiten). Doch manchmal - plötzlich, ohne irgend eine Änderung meinerseits - falle ich für kurze Zeit auf Position 50 oder noch weiter runter. Und nach ein paar Stunden bin ich dann wieder auf Platz 1.

Auch die Anzahl aller zu diesem Stichwort passenden Seiten schwankt enorm. Mal findet Google 72 Millionen, mal 120...

Um alle Seiten in den Index zu bekommen, brauchst du eigentlich nur eine Sitemap-Seite mit Links zu allen weiteren Seiten, auf die du von der Index-Site aus linkst. Allerdings: mit 400'000 Unterseiten... Ich möchte die Sitemap ja nicht schreiben...

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 24.01.2006, 09:04

@ifeelgood

Ich check das mit site:www.domainname.de im Google. Das Ergebnis sind die obigen Werte.

Die Sitemap (Hier für Google Sitemap) hab ich natürlich nicht von Hand geschrieben, sondern aus der DB erstellen lassen und da kommen eben 400.000 einzelne Seiten bei raus. Das sind logischerweise keine statischen Seiten :D