Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl Seiten im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 27.01.2006, 11:57

Um die Sache noch ein wenig anzuheizen... ich bin heute auf 71.300 Seiten runter. Kurz gesagt, wenn das so weitergeht, dann bin ich draußen. Und ich hab schon mit einem Volumen-Update meines Hosters geliebäugelt :lol:

Geht's euch denn auch so?

Brandon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 27.01.2006, 13:24

Brandon_kn hat geschrieben:Kurz gesagt, wenn das so weitergeht, dann bin ich draußen.
ich glaub nicht, dass das so stimmt. du warst noch nie "drinner", nur wird wohl an der routine gedreht, die die ergebnisanzahl abschätzt. sowas in der art hat matt geschrieben, um noch performanter zu werden...

sprich, die anzeige der anzahl lügt jeden tag ein bißchen weniger...

gruß,
w_w

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 28.01.2006, 14:54

@web_worker

Da magst Du sicherlich Recht haben. Das Blöde daran ist nur, dass mir von anfänglich sehr guten Besucherzahlen jetzt komplett alle wegbrechen. Und dass sich die Anzeige so "verschätzen" kann, ist doch unglaublich! Es sind (so zu sagen) noch 18% der ehemalige über Google zu findenden Links im Index vorhanden. Das spiegelt sich sofort an den Userzahlen wieder.

Dann kann ich nur hoffen, dass sich da wieder was tut und mehr Seiten rein kommen.

Brandon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 28.01.2006, 15:02

Dass die an der Ergebniszahl arbeiten, dachte ich mir auch schon. Den Abwärtstrend bei der Site-Abfrage habe ich auch weiterhin, jedoch absolut keine Besuchereinbrüche.

Aber definitiv sind zeitweilig viele Seiten aus dem Index komplett raus. Ich denke, wir können nur abwarten und beten, dass es kein slow death unserer Seiten ist. Aber dafür gäbe es absolut keinen Grund bei mir, weil ich weder Spam, noch Überoptimierung, sondern stinknormalen Content habe. Warum sollte google diese Seiten, die zudem informativ sind, einfach entfernen ?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 28.01.2006, 16:40

Die Inhalte von @Brandon_kn finden sich auf mindestens drei anderen Domains. Also gibt es keinen Grund, weshalb die Texte zum vierten Mal in google drin sein müßten. Und da die anderen Anbieter in den Serps davor auftauchen dürften (da sie sogar mir als Laie in diesem Gebiet bekannt sind), geht auch keinem Nutzer etwas verloren.

Verlust erleidet natürlich nur der, der diesen fremden Content zum vierten Mal in die Serps pumpen muß - aber Uneinsichtigkeit muß eben Folgen haben.

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 29.01.2006, 10:31

@oldInternetUser

Zum Content kann ich so viel sagen, dass es bei Affiliate-Programmen doch immer so ist, dass hier (ein Teil) des Contents auf vielen Seiten gleich ist. Auf der anderen Seite sagt man, dass eben nicht mehr als 75% identischer Content vorhanden sein darf um "duplicate content" zu erzeugen. Und nach meinen Tests ist das eben nicht der Fall. Soll heißen, es gibt selben Teilcontent auf anderen Seiten, aber die Gesamtsumme des Inhaltes ist bei weitem zu unterschiedlich als in den Filter zu kommen.

Es sein denn, die haben wieder an den Filtern gedreht.

Brandon

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 29.01.2006, 10:49

Falls es interessiert. Ich hab das mit diesem Tool https://www.webconfs.com/similar-page-checker.php getestet. Spasseshalber hab ich dann mal irgendeine Seite von mir und einer völlig "fremden" (hier von heise) getestet und komm immer noch auf 30% selben Content! Ich denke, daran kann es nicht liegen.

Aber nichts destotrotz, heute morgen waren es nur noch 11.800 Seiten im Index.

Tja, dann wart ich eben noch. Hab ja zum Glück noch andere Seiten :)

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.01.2006, 11:04

Brandon_kn hat geschrieben:heute morgen waren es nur noch 11.800 Seiten im Index
wow, die seite, die gestern noch 78.000 angezeigt hatte? jetzt mach ich mir aber schon gedanken, dass google fleissig aussortiert. das kann ja schon fast nicht mehr mit der korrektur der ergebnisanzahl zu tun haben.

ich werden mal meine seiten checken gehen...

gruß,
w_w

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 29.01.2006, 11:52

ich beobachte absolut das Gegenteil,
die indexierten Seiten werden mehr,
nicht horrend mehr , aber mehr.

lg

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 29.01.2006, 11:55

@einfach: ja, der normale index wächst, aber BD schrumpft bei vielen seiten täglich.

und BD wird kommen, also mache ich mir schon so meine gedanken...

gruß,
w_w

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 30.01.2006, 08:21

Guten Morgen zusammen,

ich denke, ich bin raus (heute morgen 10.000). Jetzt hab ich ein wenig rumgesucht und bin auf die Sandbox-Theorie gestoßen. Neue Seiten sollen die ersten 3 Monate gepuscht werden, haben viele Seiten im Index und sind gut positioniert und dann geht's nach 3 Monaten in den Keller. Kaum noch Seiten im Index, Ranking am A.... Nun, bei mir sind auf dieser spez. Seite 3 Monate nach Start vergangen :cry:.

Brandon

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 30.01.2006, 08:35

@brandon: ich denke, wenn es die sandbox wäre, hättest du schon viel früher diesen effekt gehabt. seiten kommen mE nicht erst nach 3 monaten in die sandbox. diese methode soll doch spammern das schnelle nutzen und pushen von spamdomains erschweren, wenn es 3 monate dauern würde, bis seiten in der sandbox landen, wäre dieser effekt doch eigentlich sinnlos...

oder haben noch andere dieses verhalten nach 3 monaten(!) beobachtet?

ich denke, es hat eher mit einer art dc-algo zu tun, dass google bd langsam on the fly aufräumt und doppelten content eliminiert...

gruß,
w_w

Brandon_kn
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Brandon_kn » 30.01.2006, 10:08

@web_worker

Das kann sein, dass es am dc liegt. Wäre aber dann echt der Hammer. Denn (siehe oben), ich hab nicht mehr als 20-40% ähnlichen Content. Und ich schreib explizit "ähnlichen" Content. Denn wie bereits erwähnt, ich hab sogar mit Seiten, die völlig anders sind 30% Übereinstimmung.

Gut, dann werd ich mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.

Brandon

kam1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kam1 » 30.01.2006, 16:09

Meine werte schwanken seit meiner Suchmaschinenoptimierung zwischen 50 000 und 150 000. Davor waren es um die 30 000. Immer abwechselnd, ich glaub es liegt daran dass einige Server nicht aktuell sind.

Naja die Seitenanzahl steigt aber auf beiden Servern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag