Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themen relevante Bl´s

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Don John
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don John » 05.02.2006, 17:03

wentura,

soweit ich weiß, gehören zu einem guten Ranking erheblich mehr Faktoren als Links und noch mehr Links oder Themenrelevanz der Links. Trotzdem wage ich aus einr flüchtigen Beobachtung heraus nicht zu behaupten, daß eingehende Links keinen Einfluß auf das Ranking haben.

Allerdings behaupte ich, daß das Ergebnis einer gezielten Beobachtung des googleschen Systems, über Jahre hinweg, auch zu den richtigen Erfolgsmischungen führt, zufällige Momentaufnahmen sind da keine Basis.

Beispiele für und wider eines jeglichen noch so verrückten Argumentes, lassen sich in endloser Zahl anführen, bringt aber nichts. Erst das Resultat einer längerfristigen Analyse der SERPs, zu unterschiedlichen KWs, führt zu verwertbaren Konstanten.
Beobachtete Komischkeiten in den SERPs, weil Google heute hier und morgen da herumgeschraubt hat, sind keine verwertbaren Größen.

@Anja
"Es ist dann themenrelavant, wenn das Keywort, dass im Text verlinkt ist zum umgebenden Text passt. Je näher dieser Text am KW desto themenrelevanter. "

Wie Recht Du hast!