Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themen relevante Bl´s

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Don John
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Don John » 05.02.2006, 17:03

wentura,

soweit ich weiß, gehören zu einem guten Ranking erheblich mehr Faktoren als Links und noch mehr Links oder Themenrelevanz der Links. Trotzdem wage ich aus einr flüchtigen Beobachtung heraus nicht zu behaupten, daß eingehende Links keinen Einfluß auf das Ranking haben.

Allerdings behaupte ich, daß das Ergebnis einer gezielten Beobachtung des googleschen Systems, über Jahre hinweg, auch zu den richtigen Erfolgsmischungen führt, zufällige Momentaufnahmen sind da keine Basis.

Beispiele für und wider eines jeglichen noch so verrückten Argumentes, lassen sich in endloser Zahl anführen, bringt aber nichts. Erst das Resultat einer längerfristigen Analyse der SERPs, zu unterschiedlichen KWs, führt zu verwertbaren Konstanten.
Beobachtete Komischkeiten in den SERPs, weil Google heute hier und morgen da herumgeschraubt hat, sind keine verwertbaren Größen.

@Anja
"Es ist dann themenrelavant, wenn das Keywort, dass im Text verlinkt ist zum umgebenden Text passt. Je näher dieser Text am KW desto themenrelevanter. "

Wie Recht Du hast!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 05.02.2006, 17:12

gehören zu einem guten Ranking erheblich mehr Faktoren als Links und noch mehr Links oder Themenrelevanz der Links.

genau z.b der PR der seite

und damit meine ich nicht den tb-pr

sondern den PR den google nur noch für sich berechnet

und wo google sehr große fortschritte gemacht hat, ist das erkennen von INHALT. und darauf konzentriert sich google sehr stark und immer mehr

und aus diesen fortschritten, lassen sich alle phänomene der letzten zeit erklären

themenrelevante links sind penauts

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag