Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog im Google Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 07.02.2006, 13:17

>> Ok, deine Meinung. Bringt den "Menschen" aber auch nicht wirklich was, nur dem Betreiber...

Ja stimmt schon, eigentlich ist so gut wie jeder Katalog in der heutigen Zeit total überflüssig. Sogar das dmoz...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 07.02.2006, 13:28

Das liegt aber auch fast nur daran dass die Idee einfach nur dumm ist gute Seiten zu katalogisieren. Wer bitteschön klickt sich durch die DMOZ oder die Google-Dir durch ? Es gibt nun mal viel zu viele Themen was das ganze unübersichtlich macht.

Da geh ich doch lieber auf google.de (oft startseite) und geb mein Suchwort sofort ein. Ist effektiver. Besucher die direkt aus der dmoz oder der google-dir kommen habe ich KAUM. Und der Ranking-Vorteil ist auch nicht mehr so gravierend. Okay mein Weblog hats geschafft meinen Mitstreiter (bekannter - selber familienname) im familiennamen-keyword zu übertreffen nachdem ich in die DMOZ aufgenommen wurde aber wen interessiert das schon ? :)

Zu den DMOZ-Mirrors: Gillt es eigentlich als zu schneller Link-Wachstum wenn man nach Aufnahme in die DMOZ auf sämtlichen Mirrors steht ?

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 07.02.2006, 13:36

Ja Slomo, sicher, von mir soll auch jeder machen was er will. Ich bin der letzte der sich über Spam aufregen würde. Ist auch das erste Mal das ich mich hier über ein Projekt bzw. eher über den Betreiber aufrege.

Bei dieser Doppelmoral bekomme ich das Würgen.

Er möchte keine PR-Jäger und ist eben selber einer....