Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target="_blank" macht einen Unterschied?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 14.02.2006, 12:45

Graccem hat geschrieben: Ich persönlich muss sagen, Google macht die einzig richtige Verlinkungsweise. So kann der Benutzer selber entscheiden, wie sich die neue Seite öffnet.
stimmt auch nicht, bei google kann ichs naehmlich einstellen bei den suchergebnissen, und da ist es ja auch durchaus sinnvoll, wenn bei jedem anderen ergebnis ein neues fenster oeffnet, damit ich meine suchergebnisse nicht verliere.

selber entscheiden ist ja schoen, aber um selber ein neues fenster zu oefnen, brauche ich mehr klicks als wen der link schon mit blank hinterlegt ist.

also finde das fuer jede linkliste, suma, auflistung, topliste usw durchaus sinvoll, vorallem wen man die seite danach evt verliert.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 14.02.2006, 13:51

800XE hat geschrieben:_blank != XHTML 1.0 strict
darf man _top nutzen um Frames zu brechen?
Das target-Element ist nicht in den strict-Doctypes, das hat nichts mit den Werten für target zu tun. Wenn du Frames "brechen" willst, brauchst du logischerweise auch einen frameset-Doctype, und der hat target drin.
bbnetch hat geschrieben:um selber ein neues fenster zu oefnen, brauche ich mehr klicks als wen der link schon mit blank hinterlegt ist.
Wozu neues Fenster? Neues Tab tuts auch, und da reicht doch schon die mittlere Maustaste :)

sukaba
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sukaba » 16.02.2006, 01:54

Lima hat geschrieben:Also einfach gar nicht mehr benutzen. Der User sollte selbst entscheiden können ob er ein neues Fenster (oder neue Tab) möchte.
Sehe ich genauso. Wer externe Links in einem neuen Fenster oder Tab dargestellt haben möchte, kann das in seinem Browser einstellen oder die entsprechenden Tastenkombinationen verwenden.

Links, die per "_blank" oder gar JavaScript in neuen Fenstern geöffnet werden, sind nicht benutzerfreundlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 16.02.2006, 13:46

@Graccem
was allerdings voraussetzt, dass der Anwender die rechte Maustaste zu betätigen im Stande ist. 60 % meiner Kunden muss ich das immer noch erklären. Keine Blank-Targets nach draussen zu setzen solltet Ihr mal den Betreibern von Firmensites erklären. Die schmeissen Euch im hohen Bogen raus. :-?

Graccem
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Graccem » 16.02.2006, 14:47

bbnetch hat geschrieben:stimmt auch nicht, bei google kann ichs naehmlich einstellen bei den suchergebnissen, und da ist es ja auch durchaus sinnvoll, wenn bei jedem anderen ergebnis ein neues fenster oeffnet, damit ich meine suchergebnisse nicht verliere.
Also scheinst du doch die Möglichkeit zu haben, dies selber zu entscheiden *lol*
bbnetch hat geschrieben: selber entscheiden ist ja schoen, aber um selber ein neues fenster zu oefnen, brauche ich mehr klicks als wen der link schon mit blank hinterlegt ist.
Faulheit? Bequemlichkeit? Ich finde es auf jeden Fall umständlicher, 1000e Fenster schließen zu müssen...
bbnetch hat geschrieben:also finde das fuer jede linkliste, suma, auflistung, topliste usw durchaus sinvoll, vorallem wen man die seite danach evt verliert.
Wenn eine Seite gut ist, dann geht sie nicht verloren...
merkelbuster hat geschrieben:@Graccem
was allerdings voraussetzt, dass der Anwender die rechte Maustaste zu betätigen im Stande ist. 60 % meiner Kunden muss ich das immer noch erklären. Keine Blank-Targets nach draussen zu setzen solltet Ihr mal den Betreibern von Firmensites erklären. Die schmeissen Euch im hohen Bogen raus. :-?
Wenn man ihnen das aber immer nur mit target liefert, dann werden es diese 60% nie lernen :P

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 16.02.2006, 19:49

Lima hat geschrieben:Links, die per "_blank" oder gar JavaScript in neuen Fenstern geöffnet werden, sind nicht benutzerfreundlich.
Das mag sein, aber externe Links die du im gleichen Fenster öffnest machst du dir im rechtlichen Sinne "zu eigen", d.h. du haftest für sie, trotz der ganzen lustigen Disclaimer.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.02.2006, 20:27

onreact com hat geschrieben:Das mag sein, aber externe Links die du im gleichen Fenster öffnest machst du dir im rechtlichen Sinne "zu eigen", d.h. du haftest für sie, trotz der ganzen lustigen Disclaimer.
Dumme Frage (war ja von mir nicht anders zu erwarten :D ): Wo hast Du das denn her?

Dann bin ich ja als Anwalt faktisch gezwungen, mit target="_blank" zu arbeiten, allein schon wg. der Haftungsrisiken. :D

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 16.02.2006, 21:30

onreact com hat geschrieben:externe Links die du im gleichen Fenster öffnest machst du dir im rechtlichen Sinne "zu eigen", d.h. du haftest für sie
So ein Quatsch... Wo hast du das denn her?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 16.02.2006, 21:40

Zum Glück seid ihr alle keine Benutzer, sondern eine Randgruppe.

Externe Links immer: _blank
Durchschnittsbesucher wissen sehr wohl, wie man ein Fenster schließt. (strg-w)
_blank != XHTML 1.0 strict
Derartige Krankheiten fange ich mir gar nicht ein.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 16.02.2006, 21:47

depp ich hat geschrieben:Externe Links immer: _blank
Recht so!

EDIT: Und falls es noch keiner gemerkt hat, Abakus macht das auch so. :wink:

madien
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von madien » 16.02.2006, 22:08

rechtlegal hat geschrieben:Und falls es noch keiner gemerkt hat, Abakus macht das auch so. :wink:
Na und? Das spricht trotzdem nicht für target. Abakus nimmt auch Tabellenlayout, das macht diese Art der Textauszeichnung aber auch nicht besser.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 16.02.2006, 22:12

Öha, ein Tabellenloser, sei gegrüßt!
Bist du nicht im falschen Forum? Solltest du nicht bei der restlichen Sekte sein?

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 16.02.2006, 22:14

Abakus ist für mich kein Massstab. Alan verschlüsselt Links auf relevante Seiten, die zu diesem Post passen. Das finde ich absolut nicht webgerecht. Die Links machen das Web erst zu dem , was es ist. Ein WEB. Nicht ein Webb.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 16.02.2006, 22:51

aber, aber, fridaynite. Ist ja erst Donnerstag un so ein Linkarmer bist du ja eh nicht...

Und jetzt: husch-husch ins Körbchen!

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 16.02.2006, 23:10

rechtlegal hat geschrieben:Und falls es noch keiner gemerkt hat, Abakus macht das auch so.
Man muß doch nicht alle Fehler übernehmen. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag