Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hackergruppe „cDc“ erklärt Google den Krieg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 17.02.2006, 16:59

Hallo,

ich konnte eben aus den Nachrichten bei "stexx" folgendes entnehmen.
Für alle die schon länger mit dem Thema "Gxxgle" vertraut sind dürfte dann ja auch die Gruppe **The Cult of the Dead Cow** ein Begriff sein.

Wäre interessant zu erfahren was Ihr von dieser ankündigung durch "cDc" haltet.

Hier einmal die Quelle:

Die Hackergruppe "The Cult of the Dead Cow" (cDc) wurde 1998 bekannt, nachdem sie die Backdoor "BackOrifice" für Windows entwickelte.
Nun hat sie der Suchmaschine Google den Krieg erklärt.
Ein Grund dafür ist die Kooperation mit der chinesischen Regierung wegen der Internet-Zensur. Die Gruppe fordert zum T-Shirt-Druck auf,
um öffentlich zu "protestieren". Als Text soll auf dem Shirt "Goolag – exporting censorship, one search at a time" stehen. Tibetanische Studenten haben bereits mit "NO LOVE FOR GOOGLE"-Plakaten demonstriert. Ihr Motto ist: "BOOgle – trust on sale"

quelle: https://shortnews.stern.de/shownews.cfm ... u_id=46619

Anregungen und Meinungen sind hier willkommen

gruss
Zuletzt geändert von seobusiness am 17.02.2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 17.02.2006, 18:01

Wenn du hier eine Diskussion eröffnen möchtest, solltest du zumindest dafür sorgen, dass du die Links zu den Quellen korrekt angibst, damit man sich richtig damit auseinandersetzen kann.

Mir ist die Gruppe cDc ein Begriff, ich habe 1999 das erste mal von BackOrifice gehört, und bin erstaunt, dass diese Leute scheinbar noch aktiv sind. Erfreulich finde ich den Kritikpunkt "Google & China", denn das Thema ist/war für mich auch noch nicht gegessen.

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 17.02.2006, 18:02

Hier der Link zu dem tecchannel-Artikel, vergess shortnews...
https://www.tecchannel.de/news/themen/n ... index.html

//Edit
Die (englische) original Quelle wäre wohl etwas hilfreicher, ich such vielleicht später mal danach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.02.2006, 18:19

ich such vielleicht später mal danach.
Mit Google? :wink:

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 17.02.2006, 18:23

FEAnoR hat geschrieben:Wenn du hier eine Diskussion eröffnen möchtest, solltest du zumindest dafür sorgen, dass du die Links zu den Quellen korrekt angibst, damit man sich richtig damit auseinandersetzen kann.

Mir ist die Gruppe cDc ein Begriff, ich habe 1999 das erste mal von BackOrifice gehört, und bin erstaunt, dass diese Leute scheinbar noch aktiv sind. Erfreulich finde ich den Kritikpunkt "Google & China", denn das Thema ist/war für mich auch noch nicht gegessen.
sorry,
die quelle hatte ich vergessen mit anzugeben. habe ich aber gleich nachgeholt.

zu cDc

war selbst sehr überrascht, nachdem ich heute davon gelesen habe.
was google & china angeht so kann ich hier nur beipflichten das da noch lange nicht alles geklärt ist und wir noch einiges erwarten dürfen.

gruss

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.02.2006, 18:26

FEAnoR, die Quelle war sogar bei tecchannel verlinkt:
https://www.cultdeadcow.com/archives/20 ... obal_.php3

Eine "Kriegserklärung" sieht allerdings anders aus...

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 17.02.2006, 18:31

Das ist nicht das erste mal, daß cDc sowas macht, gehört schon bald zur Tradition :-)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/5530
https://www.defcon.org/html/links/dc_pr ... german.htm

bo2k wird im übrigen immernoch weiterentwickelt....

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 17.02.2006, 18:46

na ja..abwarten kuchen backen....sagen wir mal da dazu..

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 17.02.2006, 18:59

sicher sieht eine kriegserklärung anders aus.

wer sich allerdings als die "einflußreichste Hackergruppe der Welt" bezeichnet, der lässt bei bestimmte anlässe seine finger nicht sinnlos im sand hineintippen. wäre eher *cDc* untypisch.

gruss

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 17.02.2006, 19:11

seobusiness hat geschrieben:wer sich allerdings als die "einflußreichste Hackergruppe der Welt" bezeichnet, ...
Ich dachte das währe Microsoft.

seobusiness
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von seobusiness » 17.02.2006, 19:39

Hasenhuf hat geschrieben:
seobusiness hat geschrieben:wer sich allerdings als die "einflußreichste Hackergruppe der Welt" bezeichnet, ...
der ist gut.

:D

Panic
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Panic » 17.02.2006, 19:51

Hasenhuf hat geschrieben:
Mich hat es eben fast vom Stuhl gefallen....

Aber der Cult ist schon lange vorbei.....

Antikoerperchen
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Antikoerperchen » 17.02.2006, 20:13

Ein bisschen kindisch, oder? Besser die Leute haben eine zensierte Suchmaschine, als gar keine. Die chinesische Regierung sitzt letztendlich eh am längeren Hebel und die Schlupflöcher, um an zensierte Informationen zu gelangen, sind mit Sicherheit vorhanden, denn Google kann ja nicht alles abdichten. Dann kommt die Meinungsfreiheit in China eben still und leise zur Hintertür hinein und nicht wie in Deutschland mit einem verlorenen Weltkrieg. China kann eh nicht von jetzt auf gleich auf den Stand von Deutschland gehievt werden. Das wäre auch fatal (alle Chinesen wollen dann ein Auto, mindestens eine 20m²-Wohnung, mindestens 300 Euro Lohn im Monat etc. pp.). Mit der Vernetzung werden sich die Menschenrechte mit der Zeit schon ihren Weg bahnen, da habe ich keine Sorge.

Die Entwicklungsländer profitieren erfährungsgemäß auch mehr von ihren Anstrengungen, sich an die Industrieländer anzugleichen, wenn sie sich nicht hemmungslos und radikal dem Westen öffnen und angleichen. Aus der Asienkrise gingen die Tigerstaaten gestärkt hervor, die ihre eigene Linie gefunden haben, während die meisten Länder in Afrika nur noch am Stock gehen, weil sie sich den Forderungen des Westens gefügt haben und vom IWF Bankrott gewirtschaftet wurden. Was für die Wirtschaft gilt, gilt auch für die Menschenrechte. Alles sollte gesund wachsen und angeglichen werden.

Außerdem denkt Google wirtschaftlich und das würden wir alle tun. Gerade SEOs sind mir nicht gerade durch ihren Altruismus und ihrer Zurückhaltung aufgefallen (Lieblingsmotto: "Ich muss unbedingt auf Platz 1 stehen, selbst wenn ich die schlechteste Seite im ganzen Netz habe"). China ist ein riesiger Markt und bevor die Regierung Google den Hahn abdreht, macht Google halt Zugeständnisse. Oder denkt ihr, Google macht das von sich aus? Was hätten sie davon, außer dass sie sich selbst diskreditieren?

Was drüben passiert kann mir und den meisten hier außerdem auch egal sein. Diese ganze China-Geschichte ist gut gemeint, aber...

Wenn man Druck ausüben sollte, dann nicht auf Google, sondern auf die chinesische Regierung. Also zurücklehnen und abwarten.

simonius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von simonius » 17.02.2006, 20:22

Antikoerperchen hat geschrieben:Ein bisschen kindisch, oder? Besser die Leute haben eine zensierte Suchmaschine, als gar keine.
Das ist aber hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
Antikoerperchen hat geschrieben:Außerdem denkt Google wirtschaftlich und das würden wir alle tun.
Da denke ich ähnlich
Antikoerperchen hat geschrieben:Was drüben passiert kann mir und den meisten hier außerdem auch egal sein. Diese ganze China-Geschichte ist gut gemeint, aber...
China ist die Zukunft ;) Wenn dir egal ist was dort drüben abgeht, sieht deine Zukunft alles andere als rosig aus...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 17.02.2006, 20:37

Wir tun in unserem westlichen Gutmenschentum ja gerade so, als würde Zensur bei uns nicht existieren :-?

Glaubt ihr in Deutschland werden von Google keine rechtsradikalen Propaganda-Seiten indiziert? In anderen Ländern würden die zu einer gesunden politischen Kultur gehören. Nur wurden wir eben seit 1949 so erzogen. "Entnazifizierung" nannte man das damals. Auch wenn ich persönlich beileibe weit weg von solchen Ideologien stehe, so hätte ich auch kein Problem damit, mich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen. Dies sind entscheidende Einschnitte in Informations- und Entscheidungsfreiheit.

Nur entspricht es nicht den uns eingetrichterten Denkmustern. Guckt doch mal spaßhalber über euren Tellerrand, aber erschreckt euch nicht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag