Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wer kann mir ein gutes shop system empfehlen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Cindylu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cindylu » 23.02.2006, 18:45

Liebe Leute, :D

ich habe mir meine Traum erfüllt und das Gerüst meiner eigenen Homepage (meinspanien.com) steht. Ich verkaufe schon recht erfolgreich desigual, das ist eine spanische Modemarke, die in Spanien so bekannt wie Mango oder Zara ist, aber in Deutschland noch ein Insiderliebling ist.

Ich möchte gern die Sommerware auf meiner Homepage präsentieren und mit einem einfachen Shopsystem verkaufen.
Ich habe die Seite aber nicht per HtmL geschrieben, sondern mit dem 1und1 Homagebaukasten.

Wie kann ich darin einen Shop integrieren?

Noch was zum Thema Content und links: ich habe bewußt nur ausgesuchte Links in meine Homepage aufgenommen, denn ich selbst bin immer sehr von blinkenden, flimmernden Homepages abgestoßen, wo man erst mal ewig nach dem eigentlichen Text suchen muß und zugemüllt wird von Massenlinks. Ich finde Content viel wichtiger (arbeite noch daran, schöne Artikel aufzunehmen) und eine übersichtlich aufgebaute Homepage mit interessantem Inhalt überzeugt mich schneller.
Was meint Ihr dazu? Wie ich schon mitbekommen habe, sind likns und Backlinks wichtig, aber sollte man die Qualität nicht im Auge behalten? Lohnt es sich, die Homepage mit links zuzumüllen, nur um das Ranking zu erhöhen? Welche anderen Chancen habe ich, meine Seite bekannter zu machen?

Wäre super dankbar für ernst gemeinte Ratschläge.

Viele herzliche Grüße, Cindy :roll:
Besucht auch meine neue Homepage www.meinspanien.com. Leidenschaft verbindet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.02.2006, 18:54

du musst die Seite doch nicht mit Links und banner zumüllen... zuviel ist eh ungesund... kannst ja auf der Startseite und den Contentseiten jeweils 5 - 10 Links in den footer setzen und gut ist... da stören sie auch nicht weiter....

als shopsystem sollteste dir evtl. os-commerce oder den xt shop mal ansehen...

https://www.oscommerce.de/
https://www.xtcommerce.de/

benötigen aber beide wohl ne Datenbank und php...

Cindylu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cindylu » 23.02.2006, 19:14

Hallo, vielen Dank für den netten Tip. Werd mir das mal anschaun. Grüße, Cindy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cindylu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cindylu » 23.02.2006, 19:17

Ach so: ich brauche vor allem ein tool, das ich genau in meine Vorlagen einbauchen kann. Wie gesagt, ich schreibe nicht selbst mit html, sondern verwende den Homepageeditor von 1 und 1.
Vielen Dank für hilfreiche , geduldige Antworten.

Cindy

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.02.2006, 19:21

die Shopsysteme sind eigenständig, komplett mit design etc... die wirst du wohl kaum mit deinem homepageeditor verwenden können... dies gilt eigentlich für jede halbwegs vernünftige Shoplösung...

Oliver Henniges
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver Henniges » 23.02.2006, 21:56

Das kommt daruf an, was du langfristig vorhast. Wenn du nur wenige Artikel hast, reicht es, wenn du für jedes Ding eine eigene liebevoll gestaltete Seite mit einem Bestellformular und viel content baust. Das dürfte für die Schmaschinen sogar am erfolgreichsten sein.

Man wird auch nicht Marktführer mit Software von der Stange.

Wenn Du viele verschiedene Artikel verkaufen willst, die sich womöglich noch jedes jahr im Preis ändern (MWST-Erhöhung nicht vergessen) kommst Du um eine Datenbank nicht herum. Wenn sowieso jedes Jahr neue Sachen rauskommen, bist du wiederum mit Einzelseiten besser bedient. Macht dann aber wie gesagt permanent Arbeit.

Ich glaube das Beste ist, man teilt sich das je nach Interessengebieten: einer ist für die Auswahl und Beschreibung der Klamotten zuständig und einer für die Software.

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 23.02.2006, 21:59

mit Shop auf Homepage einbauen is nich, Du brauchst einen komplett eigentständigen Shop ...

... kannst natürlich auf Deiner HP weiter nützen und einen riesigen Link auf den Shop setzen, mehr geht aber nicht

ani-K
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ani-K » 24.02.2006, 09:15

Ich kann mich Meinen Vorrednern nur anschließen.

Ein wenig konkreter:

Wenn Du einen wirklich guten Shop haben willst, bei dem Du das Design anpassen kannst und Du Optionen wie zB. Konfektionsgröße benötigst, dann setze direkt auf einen der beiden professionellen freien OpenSource-Shops os-commerce oder den xt-commerce (Links siehe oben).
Bei xt-commerce ist es einfacher das Design anzupassen, da hier direkt mit einem Templatesystem gearbeitet wird.
Wenn Du das nicht selber kannst - lass es Dir machen. Das kostet nicht die Welt (meistens weniger als EUR 1.000 für ein exkl. Template).

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.02.2006, 09:22

@Cindylu

osCommerce empfehle ich auch, ich setze gerade selber einen Shop für mich auf. Aber Du wirst jemanden brauchen, der dir den Shop installiert und konfiguriert, so wie er für dich am geeignetsten ist.

Gruß

sean

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 24.02.2006, 10:33

Hallo Cindylu,
wenn du keine Ahnung von Programmieren hast, kann ich dir von einem Online-Shop nur abraten und dir empfehlen es lieber machen zu lassen. Einige empfehlen hier oscommerce oder xtcommerce. Sicherlich sind diese Shops eine gute Basis. Es ist jedoch keinesfalls so, dass du diese Shops nehmen kannst und mal so eben ein Shop ins Netz stellen kannst. Das fängt schon bei der Bilderverwaltung an die geändert werden muss (sofern du produktiv arbeiten willst), geht über Anpassungen nach dem Preisangabengesetz und hört beim suchmaschinengerechten Code auf.

Ich habe nach mittlerweile 5 Jahren coden am OsCommerce einen nahezu perfekten Shop. Er erzeugt valides HTML, das Einstellen von Produkten, Bildverwaltung und insbesondere Produktmerkmale wie Größe X,S,L,M usw. geht ratzfatz. Das Preisangabengesetz wird soweit ich das beurteilen kann komplett eingehalten. Und für die Suchmaschinen ist es auch optimiert.

Wenn ich wollte, könnte ich reihenweise Shops abschießen und mit einer Abmahnwelle überziehen. Ich mach es nicht weil das nicht meine Art ist. Außerdem sollte man keine schlafenden Hunde wecken. Nachher kommen die auch auf die Idee zu coden und zu optimieren.

Es ist also nicht so einfach mal so eben einen Shop aufzuziehen. Auch wenn viele was anderes suggerieren mit "nimm den osc oder xt".

Gruß

Funny
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Funny » 24.02.2006, 11:08

Hallo Cindy,

ich persönlich würde Mamboshop, xtcommerce, oscommerce oder ähnliches nehmen. Da gehört aber ein klein bischen Erfahrung dazu, kein einfaches zusammenklicken wie bei 1&1.

Als Anfängerin kannst du vielleicht kannst du vielleicht lieber mit einem einfach zu gestaltenen anfangen, also z.B. mit Xaranshop, den du von deiner Festplatte aus bearbeiten kannst. Den gibt es kostenlos:
https://www.winload.de/download/15885/x ... .0.40.html

Beschreibung:
Xaranshop ist ein eigenständiges Programm zur Erstellung und Verwaltung eines kompletten OnlineShops. Mit xaranshop können Sie Ihren eigenen umfangreichen Onlineshop ins Internet stellen. Sie brauchen für von xaranShop erstellte Onlineshops keinen speziellen Webspace, weder die Möglichkeit freie cgi's noch php- Skripte auszuführen. Es sind keine Frontpage- Erweiterungen oder MySQL- Datenbanken notwendig. Mit xaranShop erstellte Onlineshops sind nicht nur praktisch von jedem Webserver aus lauffähig, sondern sogar lokal von einer Festplatte oder einer CD-ROM.

Deine Homepage kannst du dennoch behalten und auf den Shop und einzelnen Shopartikeln verlinken.

Hasta luego,
Funny

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 24.02.2006, 11:11

Ich habe nach mittlerweile 5 Jahren coden am OsCommerce einen nahezu perfekten Shop.
haste auch ans sql-injection gedacht, weiss jetzt nicht wie es in der aktuellen Version ist, aber vor gut drei Jahren waren noch Lücken drin. Auch die Sessionverwaltung hatte damals Lücken, so dass man fremde Account hacken konnte.

mit dem osc ist es wie mit dem phpbb, sehr beliebt, aber immer wieder findet man lücken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.02.2006, 11:53

@ Cindylu,

Post für Dich!!

HaraldN
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HaraldN » 24.02.2006, 12:03

Hallo Cindylu,

Hast du schon mal bei xaran.de nachgesehen.
Das Shopsystem ist recht zu leicht zu bedienen.
Zum testen gibt es da eine Freeware Version ohne Einschränkungen

lippfried
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lippfried » 25.02.2006, 13:26

1 und 1 bietet doch auch shopsysteme.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag