Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indizierte Seiten nicht auf allen Google-Seiten sichtbar

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
christian_lanegger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von christian_lanegger » 27.02.2006, 15:54

Hallo zusammen!

Ich bin dabei einen Onlineshop (XT-Commerce) für Google zu optimieren, dabei ist mir jetzt folgendes aufgefallen: ich habe keine MODS installiert, damit Xt-Commerce suchmaschinenfreundliche Urls erzeugt, trotzdem wurde die Site bereits eifrig von Google durchsucht (habe bisher mehr auf Linktausch gesetzt).
Wenn ich nun von meinem PC aus in Google die Anzahl der indizierten Seiten ausgeben lasse, so wird angezeigt, dass sich 19 Seiten im Index befinden.
Rufe ich diesselbe Google-Seite aber beispielsweise von einem Internetcafé aus auf (läuft also über einen anderen Internetprovider), so wird angezeigt, dass sich 19.000 Seiten im Index befinden.
Google hat also den Shop schon eifrig ausgelesen, die Ergebnisse scheinen aber nicht auf allen Googleservern verfügbar zu sein.

Jetzt meine Frage: ist das nur eine Frage der Zeit bis die Ergebnisse überall sichtbar sind, oder muß ich da selbst nachhelfen?

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 27.02.2006, 16:31

das liegt daran das google nicht nur einen "server" (DC) hat sondern mehrere. und nicht alle DC´s auf dem gleichen stand sind.

Lösung: abwarten und tee trinke.

lg tobias

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag