Frage: kann es sein, dass eine website bei google nicht aufgenommen wird, wenn sie fast gleichen Inhalt hat wie eine bestehende, auch wenn sie nicht verlinkt sind, sondern Konkurrenz?
es handelt sich dabei um 2 leute die eine gemeinsame praxis hatten und sich getrennt haben, die 2. Person, meine Kundin, hat fast die gleiche website ins netz gestellt, wird aber trotz anmeldung etc. vor 6 wochen nicht indiziert.
ne andere seite die ich zeitgleich angmeldet habe ist längst drinne...
Danke für Deine Antwort,
nee is ne neue Domain ohne Backlinks, habe sie inzwischen aber schon in ein paar relevante verzeichnisse eingetragen.
Kann vielleicht auch was mit zu tun haben, dass die Seite dynamisch, mit asp programmiert wurde.
denke wegen der konkurenz wäre es eh wichtig jede einzelne Seite zu optimieren, und überlege, die Seite neu statisch zu machen, v.a. da sie eh nicht so groß ist.
Áuch wenn ich bisher andere Erfahrungen gemacht habe wird immer wieder behauptet, das google mit identischen Webseiten Probleme hat.
Näheres findest du mit der suche nach "dopeltem Content" oder "duplicate content".
Die Anmeldung bei google kannst du getrost vergessen. Das kan problemlos mehrer Wochen dauern bis deine Seite aufgenommen wird.
Setz ein paar Links auf die Seite und dann wird google dich auch besuchen kommen.