nachdem ich hier schon einige gute Sachen gefunden habe möchte ich hier auch mal was kund tun:
Aufgabe:
Eine sehr gut geliste Domain sollte umgeleitet werden ohne das Ranking schaden nimmt.
Lösungsansatz:
Auf allen seiten Jawvascript abfrage ob die Seite inframe angezeigt wird ( war natürlich bei keiner so ) dann frame nachladen über die Datei xyz.htm. Dort war eine Frame mit der Zielseite:
Ergebnis:
Hat am Anfang prima geklappt. Das Ranking blieb erhalten der Text wurde auch schön auf den Seiten erfasst. Merkwürdig war nur das die xyz.htm (obwohl nur im Javascript vorhanden) innerhalb von 2 Tagen in den Suchergebnissen von Google auftrat. Nach ja 3 Wochen Absturz in den
Serps von Platz 1 auf Platz 30 und das ohne Linkverlust oder anderer Umstellungen als oben. Der PR von 5 blieb ebenfalls erhalten.
Okay danach war schnelles Handel angesagt ! Alle Inframe abfragen raus, Frame weiterleitung raus und warten. Und siehe da ! Nach 3 Wochen warten hatte ich meine Pos.1 wieder.
Was lernt man daraus ??
1.
Versteckte Weiterleitungen sind schlecht. Egal wie man es anstellt Tante G bekommt es raus !
2.
Tante G. kann Javascript lesen (auch die eval() - versionen)
3.
Es gibt anscheinend einen Strafenkatalog bei Google. Welcher von Rankingverlust bis totalem Ausschluss weit gestaffelt ist.
cooler text, sehr beispielhaft.
aber das frames und javascript (wenn nicht ganz nach googles regeln erstellt wird) sehr negativ bewertet werden ist bekannt. naja, ich als surfer mag das schon nicht, dann glaub ich das die suchmaschinen noch viel delikater mit dem thema umgehen.