Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google spinnt? (Zu hoher PR bei unbekannter Seite)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 06.04.2006, 22:15

@Hotzi

mich totlach... Du hast es begriffen. Du hast keine (Back)links also jede Menge Zugriffe - logisch. Und daher kommt dein PR und natürlich erklärt das alles. Und deswegen hast du keine Links... :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hotzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hotzi » 06.04.2006, 22:33

Deine Interpretation habe ich sicher nicht so in Raum gestellt.

Was ich meinte ist: Ich habe diverse Seiten auf von mir betreuten Servern und an Zugriffststatistiken kann man schon Parallelen zu Popularitätsergebnissen, wie dem PR ziehen.

Der PR-höchste angezeigte Backlink auf die Seite ist der von hotzeltopf.de.

Ich hatte einen LInk im Footer sicher ein Jahr lang auf einen Angelshop gesetzt, dies scheint seinen PR von 3 auf 4 gehoben zu haben, kurz nach Setzen dieses Linsk war laut Awstats auch der MSN Bot viel aktiver auf dieser Seite.
Diese Seite ist seit Jahren etabliert.

Nun stelle ich zum Basteln eine neue Seite ins Web, habe sie fast nirgends ein der Signatur, habe noch keinen fertigen Inhalt, den ich bekannt machen könnte (so dass mich jemand verlinkt), habe ansonsten nur den Link von hotzeltopf.de auf die Seite gesetzt,

Der MSN Bot war im April noch gar nicht da, die Zugriffe auf die Seite, auch die per Google, glaube ich meinen eigenen Aktivitäten zuschreiben zu können...

Wenn da sagenhaft tolle versteckte Backlinks wären, hätte ich da sicher mal in der Webseitenstatistik.

Nun hatte die Seite vor ein paar Wochen PR0 und soll nun PR5 haben?

Das ist für mich aufgrund meiner Beobachtungen diverser anderer Seiten nicht nachvollziehbar.

Aus diesem Grund fragte ich hier, wieso das so sein könnte. Zum Beispiel war ich der Annahme, dass es ja ein Problemchen mit falscher Anzeige sein könnte.

Dazu erhoffte ich mir eine einfache Auskunft, "an X und Y liegts jedenfalls nicht", hilft mir nicht weiter.

Aber seis drum, danke für Euren Zeitaufwand.

Gruß

Hotzi
Zuletzt geändert von Hotzi am 06.04.2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 06.04.2006, 22:34

So ganz nebenbei reicht auch ein starker PR5 um selbst PR5 zu bekommen