Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

JavaScript aus Sicht des Bots

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 25.04.2006, 13:39

Hi,

habe hier gesucht und einiges reichlich Undifferenziertes zum Thema Weiterleitungen mit JavaScript gefunden. Es geht um folgenden Code:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <!&#91;CDATA&#91;
	function gulp&#40;e&#41;&#123;
	window.setTimeout&#40;"self.location.href = '/gulp/'",4000&#41;;
	&#125;
	window.onload = gulp;
// &#93;&#93;>
</script>
Das Problem: Der Kunde will sich mit einer Imageseite vorweg selbst beweihräuchern und auf meinen Rat, gleich mit Content und interner Linkstruktur zu beginnen, nicht hören.

Diese Lösung hat uns bis dato keine Probleme gemacht. Jüngst habe ich aber den Eindruck, daß wir trotz gesundem, natürlichen Linkwachstums und guter onPage-Optimierung irgendwie bestraft werden. Unterseiten stehen gut, Domain eher floppig. PR 4 bei 30k bis 170k Ergebnissen. Der Bot scheint sauber zu spidern.

Hat jemand eine Idee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 25.04.2006, 14:01

Ich verstehe noch nicht ganz, was das mit einer JS Weiterleitung zu tun haben soll... der Googlebot kann kein JS und wird sicherlich auch keinen relativen Links in Skripten folgen.

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von merkelbuster » 25.04.2006, 14:20

der Googlebot kann kein JS und wird sicherlich auch keinen relativen Links in Skripten folgen
Ja richtig, eben das meine ich auch. Aber ich habe den Verdacht, daß uns G**gle für diese automatische Weiterleitung ähnlich bestraft wie für einen Meta-Refresh. Wäre das denkbar?