meine Sites hat machen nunmehr seit drei Wochen, bei einigen Keywords, eine Sprung von auf die Top-Positionen, um dann nach kurzer Zeit wieder vollkommen zu verschwinden. Meisten bin ich morgens ganz vorn und abends wieder weg. Eine Unterseite hält dann noch die Position zwischen Platz 30 und 50. Weiß einer von Euch was das ist? Vor allem wann das so idR aufhört und wo dann meistens die Seiten landen?
Ich habe mal was google-Dance gehört, ist das so etwas?
Google hat derzeit fürchterlich unterschiedliche Daten auf seinen vielen Datencentern. Warum die Daten so durcheinander sind, weiß wohl nur Google selbst. Irgendeine Logik ist dort nicht zu erkennen.
Je nachdem, welches Datencenter gerade bei den Suchergebnissen eingespielt wird, kann es sein, das Du Platz 1 oder nicht auffindbar bist.
Welche Datensätze Grundlage für evtl. zukünftige SERPS sind ist derzeit reine Spekulation und Gegenstand von Hoffen und Bangen vieler Webmaster.
Das ist immer so, wenn Google am tanzen ist. Während des Tanzes werden werden die Sandboxen geöffnet. Meistens am Ende wieder geschlossen. Könnte sein, das es bald vorbei ist und es wieder stabile SERPs gibt. Wo Deine Seiten stehen wird weiß niemand.