Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwie läufts überhaupt nicht bei mir

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
allesgelingt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2006, 16:22
Wohnort: Wissen

Beitrag von allesgelingt » 26.05.2006, 14:15

Gruß an alle Optimierungsprofis!

Ich habe eine Seite erstellt und alle Maßnahmen die ich hier gefunden habe, sind durchgeführt worden. Die Webseite ist seit ca. 3 Monaten Online, Aber die domain .allesgelingt.de existiert schon fast 2 Jahre. (vorher hatte ich kaum Content )

Ich fange langsam an zu zweifeln, denn durch google bekomme ich so um 5 Besucher am Tag. Weiß jetzt nicht mehr ob ich das weiter ziehen soll, oder lieber die Flinte ins Korn werfen.

Aktuell sind ca. 50 Seiten (Unterseiten) online. Description und Keywords werden automatisch für jede Seite generiert (arbeite mir Web to Date 4.0 – ich weiß ich weiß, ist gerade nicht DER Renner) . Was ich nicht machen kann sind die ALT Tags für die Bilder, habe das im Code nicht gefunden und weiß nicht wie ich es ändern soll.

Würdet Ihr mich vielleicht mit ein paar Tipps unterstützen?

Herzlichen Dank im Voraus an alle die sich die Mühe gemacht haben, und die Seite angesehen haben – www.allesgelingt.de

Gruß. Christopher
PS , ich weiß nicht ob solche Einträge hier im Forum erwünscht oder gar erlaubt sind. Sollten die Moderatoren den Beitrag als unerwünscht qualifizieren, dann bitte direkt löschen, ich will hier kein Spam oder Werbung betreiben und stören tue ich auch ungern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 26.05.2006, 14:31

Ironie des Schicksals. Mit www.allesgelingt.de gelingt gar nichts ;)

Scherz beiseite. Wenn ich mir deine Keywörter anschaue, brauchst du mehr und stärkere Backlinks.

Auf deiner Page könntest du noch die Java-Scripts in externe Dateien auslagern.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 26.05.2006, 14:38

Das liegt aber nicht unbedingt an web-2-date. Ich hab' meine Seite mit Verson 2.0 erstellt + mit ein bisschen Feintuning ist das schon ok. Die alt-tags gehen, zumindest bei 2.0, im wesentlichen nicht, liegt an der Struktur von web-2-date. Aber auf einer textbasierten Seite spielen die nicht die entscheidende Rolle.

Was mir auffällt: Du hast 2 Startseiten, nämlich .de und .de/index.html. Das kannst Du vermeiden, indem Du auf die Sartseite absolut verlinkst.

Hast' Dir natürlich nette kw's ausgesucht, mind mapping mit >35 Mio. Suchergebnissen, selbst Zeitmanagement mit knapp 4 Mio.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

allesgelingt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2006, 16:22
Wohnort: Wissen

Beitrag von allesgelingt » 27.05.2006, 10:59

Danke erstmal für Eure Mühe,


wegen Keywords, das ist ziemlich komisch, Wenn Du zum Beispiel nach - schnelles lesen - suchst, dann unter 38.000.000 Ergebnissen komme ich immer unter ersten 10 !! auf der ersten Seite ! .

Habe herausgefunden, dass wenn es um ca. 1.000.000 Ergebnisse geht, gar nicht so schwer ist sich auf den ersten stellen zu platzieren.

Habt Ihr vielleicht noch welche Tipps ?



Gruß, Christopher

allesgelingt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2006, 16:22
Wohnort: Wissen

Beitrag von allesgelingt » 27.05.2006, 11:19

Frage an rechtlegal - Du schreibst "Was mir auffällt: Du hast 2 Startseiten, nämlich .de und .de/index.html. Das kannst Du vermeiden, indem Du auf die Sartseite absolut verlinkst"

Wie kann ich das machen, Du meinst immer nur auf die www.allesgelingt.de verlinken ?

Das Problem ist, dass Web to Date alle unterseiten auf die ...index.php verlinkt, ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Könntest Du mir dabei helfen ?

Gruß. Christopher. [/list]

the_undefined
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2006, 20:48
Wohnort: Zwickau

Beitrag von the_undefined » 27.05.2006, 11:27

allesgelingt hat geschrieben:wegen Keywords, das ist ziemlich komisch, Wenn Du zum Beispiel nach - schnelles lesen - suchst, dann unter 38.000.000 Ergebnissen komme ich immer unter ersten 10 !! auf der ersten Seite ! .

Habe herausgefunden, dass wenn es um ca. 1.000.000 Ergebnisse geht, gar nicht so schwer ist sich auf den ersten stellen zu platzieren.
Keywords mit vielen Ergebnissseiten sind nicht unbedingt Keywords mit hohem Suchvolumen. D.h. dort in den Top 10 zu sein bringt dir so gut wie garnichts.

Bei "schnelles lesen" würde ich denken das einfach niemand danach sucht, und andere SEO's auch nicht dafür optimieren und es somit leicht ist damit in die Top 10 zu kommen.

Stützen würde ich diese Behauptung mal mit diesen beiden Links:
Google Trends: "schnelles Lesen"
overture.com: "schnelles lesen"

Mein Tipp ist also erstmal zu schauen welche Keywords wirklich Suchvolumen besitzen, und dann ein paar (wenige) davon auszuwählen wo du realistische Chancen hast demnächst gefunden zu werden.

--Felix

allesgelingt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2006, 16:22
Wohnort: Wissen

Beitrag von allesgelingt » 28.05.2006, 01:04

Alles klar, Danke für alle Tipps,
ich werde versuchen die relevantesten Keywords herauszufinden.

Gruß an alle !
Christopher

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 28.05.2006, 09:25

allesgelingt hat geschrieben:Frage an rechtlegal - Du schreibst "Was mir auffällt: Du hast 2 Startseiten, nämlich .de und .de/index.html. Das kannst Du vermeiden, indem Du auf die Sartseite absolut verlinkst"

Wie kann ich das machen, Du meinst immer nur auf die www.allesgelingt.de verlinken ?

Das Problem ist, dass Web to Date alle unterseiten auf die ...index.php verlinkt, ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Könntest Du mir dabei helfen ?

Gruß. Christopher. [/list]
Dein Quellcode im hier interessierenden Bereich ist (natürlich)

"<a href="../index.php">Startseite</a>"

Du müsstest (wenn's 4.0 so wie das 2.0 aufgebaut ist, was ich nicht weiß) dort eine Datei substyle_user.ccml mit folgender Zeile betr. den Titel text="&site.caption" haben, ggf. ändern/anpassen.

In der "navigation.ccml sollte zu Beginn des <body> In einer der ersten Zeilen, je nach verwendetem Template, stehen <a href="https://www.meineSeite.de">, und zwar manuell als absoluter Link eingetragen, sonst macht Dir das Programm immer 'ne index.html oder index.php, auch für die Starseite.

Alles klar? Ansonsten schau' mal auf meine Seite, da klappt's.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag