Nachdem man nun alles nach besten Wissen und Gewissen optimiert hat, fragt man sich, wann tut sich denn nun was?
Okay, plötzlich sind über 10.000 Seiten indiziert. Aber wann zeigen sich Änderungen bei der Eingabe von bestimmten Suchworten?
Wie ist Eure Erfahrung? Ist das ein schleichender Prozess, tut sich da alle paar Monate mal was? Oder kann man da überhaupt keine Aussage treffen?
Ich bin auf Eure Meinung und Erfahrung gespannt.
sea-o
Zuletzt geändert von sea-o am 17.07.2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gelegentlich werden Seiten einer meiner Domains morgens erstellt und werden abends schon gefunden. Das läßt sich so pauschal nicht sagen.
Du wirst allerdings merken, daß die Rankings steigen, sofern du deine Energie darauf konzentrierst, deine Domain durch externe Links zu stärken. Wenn man eine vernünftige Onpageoptimierung und Struktur der HP hat, ist das auch quasi das einzige, das man machen kann.
Also um externe Links habe ich mich noch nicht wirklich bemüht. Prinzipiell wäre ich schon zufrieden - irgendeine - Veränderung in der Darstellung/Listung zu erhalten, wenn ich ein bestimmtes Suchwort eingebe. Da tut sich einfach seit zwei Wochen fast gar nix.
Da kann sich auch nicht viel tun, wenn du dich nicht um externe Links kümmerst
Ein Link von außen ist ja eine Empfehlung für deine Website. Und deshalb ist doch klar: Je mehr Empfehlungen, desto wichtiger bist du, also deine Website
Für den Anfang kannst du eigentlich prima mit Webkatalogen anfangen.