Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Cache abgeschaltet = Crawler verfolgt keine Links???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
TobiasHeuken
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TobiasHeuken » 07.06.2006, 13:38

Hallo

ich habe da mal eine Frage, wie die Allgemeinheit das sieht.

Auf einer Webseite habe ich den Google Cache abgeschaltet. Die Seite selber ist recht gut bei Google & Co vertreten.

Nun habe ich folgende Meinung gehört:

Der PageRank wird negativ dadurch beeinflußt, wenn der Google Cache abgeschaltet wird. Bzw. der Google Robot verfolgt auf einer Seite nicht alle Links.

Ich war verblüfft über die Aussage, da sie mir völlig neu ist und ich davon nichts weiter gehört hatte; auch im Bekanntenkreis bei einem SEO-Experte hieß es: Unsinn - der Cache hat nix mit dem PR oder dem Verfolgen von Links zu tun.

Daher meine Frage an die Allgemeinheit: wie seht ihr dieses? Stimmt die Aussage oben oder Unsinn?

Freue mich auf ein Feedback.

Gruß Tobias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 07.06.2006, 13:50

1.: Habe ich noch nie etwas derattiges gehört.
2.: Kann ich mir etwas derartiges nicht vorstellen.
3.: Schau doch einfach mal in deine Logfiles.
4.: Und wennschon. Warum nicht? Wenn, dann betrifft das doch alle!

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 07.06.2006, 14:32

- wozu ist der Cache da? - als Besucherservice! Fehlt er - kein Service. Gut?
- auch die Google-Cache-Seite ist eine externe Seite, die auf deine Seite verweist. "Noarchive" gut?
- wenn die Seite selbst nicht von Dauer ist (nicht archiviert werden darf), ja was ist dann mit ihrem Inhalt, zu dem ja aber die aufgeführten Links gehören? Gut?

Falls es leichter ist, andersrum gefragt: welche Vorteile erwartest du in deiner Verblüffung?

Noarchive sollte nur bei Seiten angewendet werden, die ständig aktualisiert werden. Gut? - Ja. Aber nur, weil diese wegen ihrer Aktualität! durch Google sowieso protegiert werden.

Da es deine erste Frage ist: SEO ist immer einfache Logik. Deshalb versuchen "SEO-Experten" es etwas komplizierter zu machen und nur deshalb tummeln wir uns hier... :lol: