Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nutzt bei mir die Beschreibungen und Titel von DMOZ

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 05.07.2006, 09:16

Hallo.

Ich dachte erst es wäre ein temporäres Problem, aber mittlerweile wird es immer schlimmer.

Zuerst stand die nicht wirklich gute Beschreibung von DMOZ unter meinem Seitentitel und ich hatte mal was gelesen, dass es wohl kurz dazu kommen könne.

Nun steht da auch noch bei dem Seitentitel die trockene Überschrift "Nordic Wandern" aus dem Verzeichnis.

Ich will aber dass wieder meine Sachen angezeigt werden. Wie kann ich das lösen?

Bitte dazu mal wandern und Nordic Walking eingeben, da steht die Seite www.nordic-wandern.de

Danke

Mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 05.07.2006, 09:22

Ja, schwierig. Gibts schon einige Threads zu, aber ich konnte keinen finden, der eine Lösung anbietet. Du kannst natürlich die Streichung aus dem DMOZ beantragen, aber bis das dort durch ist und bis Google dass dann übernommen hat, dauert etwas.

Ich hatte es mal geschafft, den DMOZ-Titel loszuwerden, indem ich das Wort "kostenlos" aus meinem Titel und meiner Description entfernt habe. Habe diesbezüglich gerade ein Experiment am Laufen, obs wirklich daran liegt.

Es scheint auch am Keyword zu hängen: Suche ich nach einem KW, das auch im DMOZ-Titel vorkommt, kommt bei mir der DMOZ-Titel, sonst der normale. Es scheint nicht an der Menge der Ergebnisse zu hängen, die beiden KWs haben 12. bzw. 10. Millionen Ergebnisse.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Madraxx » 05.07.2006, 09:32

Hallo,

es ist wie verhext, nun geht es teilweise wieder, aber:

Beim Suchwort: Wandern: Seitentitel wieder ok und die Beschreibung wieder DMOZ

Suchwort: Nordic Walking - Beides ok

Wieso kommt also bei einem DMOZ und beim anderen die Beschreibung aus meiner Seite?

Etwas verwirrend.

Mad
Wandern / Outdoor auf Facebook: https://www.facebook.com/OutdoorWandern