Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sandboxing?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.07.2006, 10:25

Hallo Bruno, definitiv nicht in der Sandbox. Zumindestens nicht hier bei meinen DC! :wink: Deine Positionierung ist wohl "gedämpft" aber noch normal!

Kleiner Tipp: Hast in den <Meta Keywords> Begriffe die auf der Seite nicht vorkommen, das ist Gift... dann lieber komplett weglassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BrunoBommel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BrunoBommel » 11.07.2006, 10:33

@greenhorn

auf DC 64.233.189.83 kannst du noch meine Seite vor der "Dämpfung" bewundern... ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bin z.Zt. nur noch mit meinem Hauptwort "gebrauchtw*gen" in den Top10 und selbst damit 5 Plätze abgerutscht. Wurde sonst täglich über 600 verschiedene Keys und Kombis gefunden.... derzeit ca. 20.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.07.2006, 10:55

"Bin z.Zt. nur noch mit meinem Hauptwort "gebrauchtw*gen" in den Top10"
Das ist noch zu gut, deine interne Verlinkung mit den key ist sehr schwach. Du linkst massenhaft zur Konkurenz von der Startseite... was erwartest du da mehr. Von der Startseite solltest du zunächst deine Domain stärken und nebenbei die Kunden in die Seite locken und nicht mit dem Hauptkey als textlink Kunden UND bot wegschicken. OnPage ist schwach.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 11.07.2006, 11:10

also ich bin gerade in der sandbox...
und der grund war, das weiss ich ziemlich genau!
ich habe auf der seite die überschriften und das menü als H1 definiert..
dann war ich 3 stunden ganz vorne bei google..doch dann absturtz auf pos. 350..
das is jetzt 3 wochen her...dann starker linkaufbau mit anchor texten..siehe...da
bin jeden tag gestiegen..bis auf pos57....
doch leider hat der traffic abgenommmen....
bin auch nicht mit schlechten seiten verlikt oder ähnliches...es war die onpage optimierung mit den blöden H1 .
von den keywords her bin ich nur bei den hauptkeywords (1 wort begriffen)betroffen, aber da bei allen!!...doch nicht bei den 2 wort begriffen oder zumindest sehr abgschwächt betroffen...

ich denke, das ist nur ein filter, der die power der B.links schwächt, mit viel arbeit kommt man aber wieder rauf...
nur wann ich aus dem shit rauskomme weiss ich leider nicht... :evil:
ach ja..noch was...habe bemerkt, das links von alten > 5 Jahre "seriösen seiten" die schon lange oben sind...viel bringen..
lg
neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

BrunoBommel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BrunoBommel » 11.07.2006, 11:24

@GreenHorn

Danke für Deine Meinung. Ich werde mir die Sache am Wochenende vornehmen und wohl ein paar Dinge ändern...

BB

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 11.07.2006, 11:26

@homeofneeoo
OnPage wird oft unterschätzt und es liegt in der Natur des Menschen, daß es sehr schwer fällt sich eigene Fehler einzugestehen. Es spricht für dich das du Fehler zugibst! Ich habe genug Fehler gemacht in der Vergangenheit und daraus gelernt... mir eine erfolgreiche, strikte white-head Seitenarchitektur zu eigen gemacht.

Jeder will Geld verdienen, aber Startseiten bleiben bei mir grundsätzlich werbefrei und dienen grundsätzlich nur dem internen power.

@BrunoBommel
Das wird denk ich was bringen... an der BL-power liegts jedenfalls nicht! :wink:

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 11.07.2006, 11:38

Q greehorn...
klar..ich werd mich nicht selber anlügen....bringt ja alles nix..
was ich jetzt versuche, ist den Bl aufbau stetig und gleichbleibend nach oben zu treiben, da ich gelesen haben (kommentar google guy) das die sandbox einen beobachtungsphase ist... damit meine ich, das g**gle es wahrscheinlich nicht mag, wenn ne seite in einer woch 100Bl bekommt, dann nix mehr...
Zb. ein heisses aktuelles thema kommt in die SB, die BL steigen jedoch weiter an...g**gle erkennt, ok das ist kein spam versuch..einfach nur ein neues heisses thema...das rennt...und davon gibts ja genug..die welt bleibt nicht stehen.
Wenn diese theorie stimmt, dann sollte ich bald bzw. eher aus der sandbox rauskommen....

denn rein mathematisch, kann ich ja auch die steigerung der votes von BL messen, und wenn diese steigerung konstant bleibt, ist es kein spam...
spam geht von 1 auf 100 und verweilt dann....
echte themen entwickeln sich permanent (also stetige steigerung der votes)

ist nen versuch wert, schaden kann es nicht....
und neben effekt, auf pos. 1 bei msn mit allen keywords...nur leider wenig traffc darüber..
lg
neeoo

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 15.07.2006, 09:23

Was ich noch nicht ganz begreife ist folgendes:
G**gle schreibt ja überall, dass man von einer anderen Seite keinen Einfluss auf das Ranking einer bestimmten Seite nehmen kann. zumindest nicht im schlechten.

Aber:
So könnte man ja zahlreiche Links auf die Konkurrenz Seite jagen und so diese in die Sandbox treiben?!

Nicht, dass ihr jetzt denkt, dass ich so etwas machen möchte, aber das wäre doch durchaus möglich?!

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 15.07.2006, 09:38

das ist ne gute frage?

das würde heissen dass nicht nur junge seiten in die sandbox kommen können?

wobei ich denke es gibt keine negativ votes (links)...somit sind auch schlechte seiten fürs ranking gut...wie eben google sagt...

wobei, wenn ich jetzt 100 links..mit demseben linktext (spam) auf ne domain schalten würde, keine ahnung was dann passiert.
Hat jemand erfahrung in dieser sache?? wäre super.

rein math, würde ein solcher filter (sandbox) auch bei einer alten seite greifen, ausser dieser ist def. auf neue domains beschränkt...
aber wenn du links aufbaust und das zu schnell erkennt das google...nur was passiert dann??
echt ne interessante frage....
erfahrungwerte würden uns weiterhelfen??

thanks...
lg
neeoo

Runaway
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Runaway » 15.07.2006, 09:55

Könnte man nicht das sog. Google oder Social Bombing als Gegenbeispiel sehen? Eigentlich ist das doch hinsichtlich der Verlinkung Spam vom Allerfeinsten und funktioniert bestens.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 15.07.2006, 11:25

Ich denke es ist wirklich ein harter Filter für neue Sites. Ich habe hier im Forum vorher viel über die SB gelesen und immer ein wenig in mich rein geschmunzelt, weil ich nach 3 Wochen online schon mal um platz 100 mit dem Hauptkey lag, bei 1,8Mio Ergebnissen.

Nu is aber Schluß damit :cry:
Laut diesem Tool: https://www.searchenginegenie.com/sandbox-checker.htm
werde ich (nur mit meinen Hauptkeys) grade "extremgesandboxed"!
Aufgefallen ist mir, dass von Google eigentlich nur noch Besucher kommen, die in englisch gesucht haben. Ansonsten habe ich mehr Besucher von Ya*oo als von Gurgel.
Ich denke der (mein) größter Fehler war, dass in den Linktexten der Backlinks zu 90% meine Hauptkeys drinn waren, auf die ich auch onpage optimiert hatte.
Das ist meine derzeitige (schlechte) Erfahrung.
Nu bin ich gespannt, wie lange ich im sogen. Sandkasten "Backe-backe-Kuchen" spielen darf :-?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.07.2006, 12:09

https://www.searchenginegenie.com/sandbox-checker.htm

Das Tool ist lustig... wäre demnach mit einem Single-Keyword (momentan damit Platz 19 bei G) in der Sandbox...

mit meiner Kombi mit dem Key nicht - das ist wohl nicht so aussagekräftig.

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 15.07.2006, 12:15

Dem Tool traue ich auch nicht so ganz.

bin damit mit einem Hauptkeyword auch in der Sandbox... gut seit dem 28. Juni bin ich mit diesem Keyword ziemlich abgestiegen (momentan ca. 150)...

Aber ist das wirklich schon die Sandbox?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 15.07.2006, 12:31

@Marco

warum stärkst du das Key nicht weiter mit Backlinks? Vielleicht war die Konkurenz fleissiger, und das ist der Grund für den Abstieg...

Marco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Marco » 15.07.2006, 12:39

@Schnipsel:
Das bin ich dran... aber es sind zahlreiche unrelevante Seiten vor mir...

Und ein Absturz aus den Top 10 (seit mehreren Jahren dort) sogar aus den Top 100 raus muss wohl an einem Filter liegen... :(

Antworten