Die habe bei noch nicht viel inhalt 1 bis 2 Seite. Beide sind html Seiten auch im backend.
die de-Seite in Deutsch
die Com Seite in Spanisch und Englisch
Warum bekomme ich dann von Google wenn ich die Seiten Teste als Antwort das die DE Seite eine Spiegelseite der Com ist.
warum habt Ihr Euch entschieden 2 Domains zu nehmen (und dabei die .com falsch geschrieben)?
Warum wollt Ihr nicht alle Sprachen auf einer Domain haben, wo der Inhalt doch eh gleich ist?
- Vorgaben vom Chef.
- gewachsene Strukturen
- auch sicherlich ich weil ich mir nicht gedacht habe das Google das abstrafen würde.
- Fehler von meinem Vorgänger der es nicht fertig gebracht hat die Deutsch Übersetzung anders zu realisieren
- Ach ja und fertig gedrucktes Briefpapier
- Ach ja und natürlich das war schon immer so.
der Punkt ist da der Einzige den ich mir anschreiben würde wirklich verstehen tu ich es aber nicht.
Die Seiten haben praktisch keine eingehenden Links - da schmeißt google gerne mal was durcheinander, wenn das wohl seit Wochen nicht mehr gespidert wurde.
Sche... verdamte Ja. ich finde auch das auch aber ich glaube nicht das dort was durcheinander gekommen ist.
Das die Seite warscheinlich lange nicht mehr gespieder worden ist ist klar aber was hat das mit dem Spiegel zu tun.
Dann hast Du jetzt (Ihr seid ja noch am Anfang) die Chance, das Projekt neu aufzusetzen. Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht, mehrsprachige Seiten dynamisch (MySql und PHP) zu erstellen. Das macht bei gelungener Navigation dem User Freude und den Suchmaschinen keine Probleme. Neue Übersetzungen sind sehr schnell live und auch im Index der SuMas.
Während Du die Seite neu gestaltest kannst Du noch ein paar Texte zum Thema auf die html Seiten stellen. Das füttert die SuMas an und verkürzt die Zeit bis die neuen (dynamischen) Seiten im Index sind.
Der Immobilienmarkt in Spanien ist sicher einer der umkämpftesten. Links sind wie OldInternetUser richtig bemerkte noch von Nöten, desweiteren Katalogeinträge, etc.
Dafür muss die Seite aber fertig gestaltet sein. Ich z.B. linke nie auf Baustellen.