Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
irgenwie wiederspricht sich das für mich.Mir ist nun aufgefallen, dass ich bei Google.com zwar noch im Index bin, offensichtlich aber nicht mehr gelistet werde
Hast Du Links von englischen Seiten? Falls nein, kannst Du google.com größtenteils vergessen.webmonkey hat geschrieben:Mir ist nun aufgefallen, dass ich bei Google.com zwar noch im Index bin, offensichtlich aber nicht mehr gelistet werde - nicht mal bei speziellen Keyword-Kombination. Es handelt sich um eine de-Domain, besitzt aber aufgrund des Themas viele englische Keywords und bisher habe ich auch viele User aus dem Ausland gehabt.
Na klar doch - ich habe alles mitverfolgt. Über dieses Phänomen habe ich allerdings nichts gelesen. Habe auch kein Interesse an endlosen Diskussionen. Nachdem es allerdings zeitlich mit dem Juni-Update zusammenfällt, frage ich mich ob das nur Zufall ist oder ob mehrere davon betroffen sind.Keks hat geschrieben:hier die passenden Threads (hast du die schon gelesen ?)
Ich habe mehrere Links von englischen Seiten und - wie bereits erwähnt - bisher auch jede Menge ausländische User gehabt.oldInternetUser hat geschrieben:Hast Du Links von englischen Seiten? Falls nein, kannst Du google.com größtenteils vergessen.
welches Phänomen ???Na klar doch - ich habe alles mitverfolgt. Über dieses Phänomen habe ich allerdings nichts gelesen.
das ist doch das normale auf und ab, wenn man bei Google "um Postionen kämpft" und SEO betreibt.Zwei Jahre gut gelistet bei Google.com - jetzt gar nicht mehr. Andere DE Domains sind weiterhin gut gelistet (und nicht von der falschen site-Abfrage betroffen).
Genau das wird, wie Keks schon gesagt hat, in den beiden genannten Threads diskutiert. Für den .com Bereich findest Du auf webmasterworld entsprechende Diskussionen.Zwei Jahre gut gelistet bei Google.com - jetzt gar nicht mehr. Andere DE Domains sind weiterhin gut gelistet (und nicht von der falschen site-Abfrage betroffen).
Naja - normal finde ich es nicht mehr wenn ich im Juni noch mit 8500 (großteils) englischen Keyword-Kombis gefunden werde und im Juli nur noch mit 1500 und bei Google.com bisher gut gelistete (häufig Top 10) Kombis komplett verschwinden. Das ist kein normales auf und ab mehr und hat meiner Meinung nach mit der defekten Site-Abfrage zu tun. Bei den wenigen DC, bei denen die Abfrage noch richtig funktioniert, bin ich auch in den Ergebnissen.Keks hat geschrieben:das ist doch das normale auf und ab, wenn man bei Google "um Postionen kämpft" und SEO betreibt