Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles getan - warum sind meine Seiten nicht in google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 14:11

Hallo alle,

die Überschrift sagt es: mein erster SEO-Versuch. Ich betreibe die Seite https://www.tvh-tennis.de in meiner Freizeit und versuche sie unter zwei Schlagwortkombinationen nach oben zu bekommen, "tennis rüsselsheim" und "tennis hessenliga".

Was ich an Vorbereitungen getroffen habe:

a) die Seiten sind meistens xhtml konform, mal ist vielleicht ein kleinerer Schnitzer drin, wird aber noch ausgemerzt

b) ich habe vor etwa drei Wochen die URLs suchmaschinenfreundlich gestaltet

c) der Content ändert sich etwa 2 Mal pro Woche, es kommen dann eben neu Berichte aus allen Lebenslagen eines Tennisvereins hinzu. Ich achte dabei darauf, meine keywords im Text unterzubringen ohne dass es den menschlichen Lesern zusehr auffällt.

d) ich habe crawltrack installiert, wer will kann sich das mal anschauen https://crawltrack.h-quadrat.it (gibt's bis jetzt wenig Geheimnisse)

e) google sitemap ist erzeugt, von google validiert und gelesen.

Trotzdem ist nur eine einzige Seite im Index, eben die top level Seite. Siehe hier: https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Man liest hier ja oft, dass man geduldig sein muss bis die Seite aufgenommen wird - welchen Zeitraum umfasst das etwa? Was kann ich noch tun, um besser gerankt zu werden? Habe ich grobe Fehler gemacht oder etwas übersehen?

Danke für Hinweise, bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüsse,

Henning

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.08.2006, 14:19

Sieht gut aus die Seite. Schönes Layout!

Das wichtigste hast du vergessen! Deie Seite hat prktisch keine eingehenden Links!
Wenn du davon genug hast wird deine Seite auch gelistet und es kommen auch alle Seiten in den Index!

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 02.08.2006, 14:20

Nein, nicht alles getan ;)

Du brauchst Links, die auf Deine Seite zeigen mit den richtigen Keywords.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 02.08.2006, 14:27

Ist es eigentlich in der Rollout-time einer Website noch auf Webkataloge zu setzen?
Evt. sogar ständige Präsenz in Katalogen?

Man hört ja gutes, sowie böses über Katalge. Ich halte sie eigentlich für ein sehr gutes Mittel. Was denkt ihr?
Bild

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 14:30

Hallo, danke erstmal.

Mmmh, ich besitze etwa 50 Domains oder ein paar mehr, so in der Kante, wenn ich also auf ein paar davon qualifizierte Inhalte stelle und verlinke sollte sich die Position in den Ergebnislisten verbessern?

Und eine weitere (meine eigentliche Frage) ist ja damit noch nicht beantwortet: warum erscheint nur die top level Seite in den Suchergebnissen und keine anderen der vielen Inhaltsseiten, die den keywords viel besser entsprechen?

VG,

Henning

baynado
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von baynado » 02.08.2006, 14:40

Wenn du 50 eigene Domains besitzt, sollten diese auch bei unterschiedlichen Hostern liegen, damit die Links von unterschiedlichen Ips kommen.
Desweiteren probier doch mal die link Abfrage bei G***.

Gib einfach mal folgendes in G ein:site:www.deine_domain.de
Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.
Mein Blog baynado.de

Consi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Consi » 02.08.2006, 14:40

Hallo Henning,

entprechen diese 50 Domains auch jeweils verschiedenen Websiten, bzw. entsprechen 50 = 50 unterschiedlichen Ips?
Denn G listet nach Ips und nicht nach Domains.

Allerdings bringt eine Verlinkung auf jeden Fall etwas. Sind die Ips gleich, zählt es als interner Link, sind die Ips unterschiedlich, zählt es jeweils als Backlink.
Zuletzt geändert von Consi am 02.08.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.08.2006, 14:41

Diese Frage habe ich schon beantwortet. Augen auf und Lesen...
Ist es eigentlich in der Rollout-time einer Website noch auf Webkataloge zu setzen?
Evt. sogar ständige Präsenz in Katalogen?
Die erste Frage verstehe ich nicht? ich glaub da fehlen Teile...Ausserdem rolle ich immer nur Pizzateig aus, ne Webseite habe ich noch nie ausgerollt...

Wenn du dich in Kataloge einträgst ist das normalerweise dauerhaft, oder löscht du deine Einträge wieder?

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 02.08.2006, 14:50

@hquadrat

Bis sich G die zweite Ebene holt dauert ein wenig und hängt auch von der Backlink-Power ab. Und da happert es bei dir. der nofollow von deiner ist auch nicht gerade hilfreich!

möchtest du unter obigen Kombis gefunden werden, so ist aktuell der Startseitentitel bereits falsch gewählt.

btw. was soll die weiterleitung?

hab gerad keine Zeit mir da anzusehen, aber ansonsten schicke seite! Evtl. hätte ich was thematisch zur Aufbauhilfe.

bg
M

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 02.08.2006, 14:51

Hi Consi
Sind die Ips gleich, zählt es als interner Link, sind die Ips unterschiedlich, zählt es jeweils als Backlink.
wo kommen solche Weisheiten her, würde ja viele User die zb bei 1u1 etc hosten enorm benachteiligen, da sind bis zu 1000 Domains auf 1IP :wink:

Gleiche IP gleich interner Link :lol:

hquadrat, die Seite ist so nicht schlecht, noch mal Titel und description überarbeiten und die entsprechenden Verlinkungen durchführen.

marquis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von marquis » 02.08.2006, 14:52

@consi

so ist die aussage falsch!

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 02.08.2006, 14:53

Deine Seite ist noch etwas "schwach" auf der Brust, aufgrund der fehlenden Backlinks.

Ja, trage die Seite in einige Webkataloge ein, die PR, etc. vererben (nicht solche, die mit redirects arbeiten) und dann setze vorsichtig und mit Ruhe einige Links von Deinen 50 URLs, dann klappt es auch mit den Unterseiten.

:o
mauk

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 02.08.2006, 14:54

baynado hat geschrieben:Wenn du 50 eigene Domains besitzt, sollten diese auch bei unterschiedlichen Hostern liegen, damit die Links von unterschiedlichen Ips kommen.
Jetzt geht das wieder los... man braucht keine 50 veschiedenen IP`s, um gute Backlinks zu bekommen, das wurde doch schon 100mal durchgekaut.
Einige Hoster in Deutschland packen 500 Domains und noch mehr auf eine einzige IP, sind das dann alles schlechte Backlinks oder interne Links, gleichwohl die verschiedenen Domainbesitzer sich nicht einmal kennen? Nein, jeder Backlink zählt... wir hätten sonst keinen PR6 seit 2 Jahren!

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 14:55

Meine Domains liegen alle auf einer IP, meinem Server nämlich. Ich würde also nur begrenzt nutzen erzielen mit dieser Methode.

Nun noch zur zweiten Frage: wieso tauchen die ganzen anderen Seiten nicht in den Suchergebnissen auf?
https://www.tvh-tennis.de/xhtml/section ... vorbei.php

passt doch super zu den keywords, trotzdem immer nur die top level Seite.

VG,

Henning

P.S.: und wieso hat eigentlich gerade jemand meinem thread mit einer anderen Frage entführt ;-)?

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 14:57

Ah, doch noch eine neue Erkenntnis von purzeloneline. Danke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag