Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles getan - warum sind meine Seiten nicht in google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.08.2006, 15:00

Wie schon in meinem ersten Posting geschreiben und wie im erneuten Posting darauf hingewiesen:
Das liegt einfach an den fehlenden Backlinks.

Ausserdem ist diese Weiterleitung MIST!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 02.08.2006, 19:16

@ole1210

Solange G diese Art von Weiterleitungen nicht automatisch erkennt und Seiten damit noch im Index laden, wird sie auch für DWPs verwendet werden. Auch wenn das hier im konkreten Fall wohl kaum eine DWP ist.

Solange man im Index mit DWPs was erreicht bis man verpetzt wird, werden sie auch eingesetzt werden. Wenn hquadrat das Risiko eingeht und eine richige DWP daraus macht, ist das kein MIST sondern sein Risiko!
Grüße

Dusty

Lexware Support

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 02.08.2006, 20:04

Ich finde die Weiterleitung aus SEO sicht nicht Mist, sndern aus Sicht des Users. Es ist VOLLKOMMEN unnötig.

Es kann doch direkt die Seite angezeigt werden, auf die ich weitergeleitet werde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 20:11

Thema Weiterleitungen: ich hatte zuerst eine Weiterleitung im Stile von <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=https://de.selfhtml.org/">, weil ich eben möchte, dass der Benutzer nach X Sekunden zur default-Auswahl (der Seite ohne flash) weitergeleitet wird.

Da eben diese Weiterleitungen für SUMAs ganz übel sind, habe ich dann die beiden links eingefügt und die Weiterleitung am Ende der Seite per JS geregelt - in der Hoffnung, dass die SUMA das JS nicht ausliest.

Was ist ein DWP?

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 02.08.2006, 20:53

Mal geraten: DWP = Doorwaypage

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 02.08.2006, 20:58

hquadrat hat geschrieben:und die Weiterleitung am Ende der Seite per JS geregelt - in der Hoffnung, dass die SUMA das JS nicht ausliest.
Ich habe auf einer heftigen Startseite so etwas wie eine Browserweiche. google habe ich da mal deshalb gefragt - null Problem, der Domain gehts hervorragend. google scheint mit Weiterleitungen von der Startseite auf Unterseiten 'hinreichend vorsichtig' umzugehen.
hquadrat hat geschrieben:Was ist ein DWP?
Doorway-Pages: Unterseiten mit Text oder Keyword-Aneinanderreihungen, fleißig verlinkt, aber nicht für Besucher. Sollen von den Sumas indiziert werden, kommt ein Besucher drauf, wird er mit JavaScript auf die Startseite weitergeleitet.

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 02.08.2006, 21:01

@hquadrat:

DWP = Doorwaypage = Seite die so "perfekt" aufgebaut ist, daß sie in den Serps gut gelistet wird, jedoch ein JavaScript o.ä. enthält um den User umzuleiten auf das was er sehen soll. Da die Bots (noch) kein JS interpretieren, eine "nette" Möglichkeit, bei nicht oder nur leicht umkämpften Suchbegriffen nach vorne zu kommen - solange bis Dich jemand beim großen Meister verpetzt - denn das ist gegen seine Richtlinien.

Wie Du schreibst ist http-equiv="refresh" "ganz übel" - JS ist nur halbso "übel", da es noch nicht automatisch erkannt wird und man Dich erst als "Spammer" melden muß.
Grüße

Dusty

Lexware Support

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 02.08.2006, 21:36

o.k., ich fasse mal zusammen: ich werde vermutlich nicht als Spammer gemeldet, weil ich kein Spammer bin - denn ich leite ja nur auf meinen eigenen Standard-Inhalt weiter. So oder so - das JS wird nicht gelesen und stellt kein Problem dar; ich gaukele ja auch keinen anderen Inhalt vor.

Bleibt also nur noch, für meine Seite ordentlich backlinks zu erstellen und ich sollte also in den Trefferlisten mit der Zeit nach oben steigen.

Besten Dank für Eure Beiträge,

Henning

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 02.08.2006, 21:50

hquadrat hat geschrieben:das JS wird nicht gelesen und stellt kein Problem dar
Das ist spätestens seit BigDaddy falsch: google kann auch relativ komplexe JavaScripts auflösen und folgt eventuellen Weiterleitungen. Da gab es schon Beobachtungen dazu.

Nur: Du verwendest ja eine völlig banale, 'non-tricky' Weiterleitung domainintern auf die eigene Unterseite, die auch hart verlinkt ist.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 03.08.2006, 00:13

hquadrat hat geschrieben:Nun noch zur zweiten Frage: wieso tauchen die ganzen anderen Seiten nicht in den Suchergebnissen auf?
https://www.tvh-tennis.de/xhtml/section ... vorbei.php
passt doch super zu den keywords, trotzdem immer nur die top level Seite.
alles was du dort hast, ist eine H1 Überschrift und das ist schon alles

die MetaDesc und MetaKey hat null und garnichts mit dieser Überschrift zu tun, und scheint auf allen Seiten gleich zu sein, was im Fall Desc sehrsehr schlecht ist

Und dein <Title> taugt auch nichts

so wird das nichts werden, auch mit Backlinks nicht

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 03.08.2006, 09:18

Ah, o.k., danke, noch ein Aspekt der noch nicht berücksichtigt ist. Mal sehen, wie ich das dem CMS beibringe, sollte aber gehen.

D.b. wenn auf den Inhaltsseiten der Titel etwa "TVH-Tennis Rüsselsheim - #Eintragsüberschrift#" lauten würde, gäbe es mehr Punkte? Spricht etwas dagegen MetaDesc nach dem gleichen Schema zu befüllen?

Bei den keywords gibt es zwei Übereinstimmungen: Tennis und Hessenliga, die beiden keywords bei denen ich gefunden werden möchte. Aber die keywords sollte ich ja - abgesehen davon, dass sich das technisch nur recht aufwändig bewerkstelligen liesse - sicher auch nicht bei jeder Seite anpassen?!

Ich würde mich also bei meinen Änderungen auf title und MetaDesc konzentrieren.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 03.08.2006, 09:42

oldInternetUser hat geschrieben:google kann auch relativ komplexe JavaScripts auflösen und folgt eventuellen Weiterleitungen.
Könntest Du das vielleicht mit Beispielen veranschaulichen und/oder Quellen anführen? Was ist unter "relativ komplex" in diesem Zusammenhang zu verstehen?

hquadrat
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hquadrat » 03.08.2006, 10:54

title und metaDescr: ich hab das mal geändert, jetzt wird jeweils eine Kurzform des eigentlichen Seitentitels und dazu die Überschrift des angezeigten Artikels dargestellt. Vielen Dank für den Hinweis.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag