Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sitemaps eingerichtet und nun aus dem Index gelöscht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
abcwings
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von abcwings » 12.08.2006, 10:46

Hallo Forum, wir haben bei einer Website Google Sitemaps eingerichtet und nun wurde unsere Site aus dem Index geschmissen. Ich muss zugeben, einige unserer Seiten haben vermutlich gegen die Google Richtlinien verstossen. Ich habe fast das Gefühl, dass das Sitemaps-Programm erfunden wurde, damit die Google-Programmierer einen einfacheren Weg finden, Verstösse festzustellen und nicht damit das Ranking der Website besser wird!!!!! Im Weiteren habe ich festgestellt, dass plötzlich viel weniger Seiten im Index angezeigt wurden (auch von den Backlinks). Also meiner Meinung nach Vorsicht mit Sitemaps!!!

Nun finde ich folgende Meldung in meinem Sitemaps-Konto:

Aufgrund von Verstößen gegen die Richtlinien für Webmaster sind im Google-Index derzeit keine Seiten Ihrer Website enthalten. Ändern Sie Ihre Website entsprechend den Richtlinien für Webmaster . Sobald Ihre Website unseren Richtlinien entspricht, können Sie die Wiederaufnahme beantragen. Wir werden Ihre Website dann erneut beurteilen.

Wir haben nun alle Seiten geprüft und alle bedenklichen Inhalte google-freundlich angepasst. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert, bis die Site wieder angezeigt wird wenn man den «Wiederaufnahmeantrag» einreicht und kann man dies irgendwie beschleunigen resp. kann man Google diesbezüglich kontaktieren?

Besten Dank. MfG abcwings