Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Regionale Wertung von Inbounds?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 19.08.2006, 10:37

hallo zusammen,

hab nichts zum Thema im Forum gefunden, ehrlich gesagt ist das "Phänomen" auch erst seit Juli existent:

Ich optimiere einige .ch Domains und eigentlich auch meist mit gutem Erfolg bis dato. Nun ist seit dem rumgewürfele im Juli etwas zu beobachten, das ich mir erst jetzt denke zusammenreimen zu können:

Sachverhalt:

DC Serps (aufruf auf IP):
zeigt die bis Juli gültigen Positionen +/- normale Schwankungen

.com:
zeigt ebenfalls ein neutrales Bild der Serps

.ch:
Seiten die in den neutralen Serps nicht sowieso schon Platz 1 sind mit diversen Keys sind es im .ch index bzw. i.d.R. +20 Positionen besser gelistet

.de:
Seiten die bisher Platz 1 - 5 inne hatten (bis Juni) sind weder dort zu finden wo sie derzeit auf den neutralen DC's zu finden sind noch dort, wo sie im .ch-index zu finden sind. i.d.R. +15 bis +20 Postionen weiter hinten.

Analyse:
Keine gravierenden Änderungen an den domains (übliche updates etc.),
Alter 1,5 - 2Jahre+,
Positionen waren teilweise 15 Monate wie angwurzelt auf Platz 1 - 3,
keine doorway inbounds o.ä.,
inbounds eher meist leicht und langsam steigend,

Unterschied zu .de betreuten Domains:
die .ch Domains die ich beobachte haben teilweise bis zu 80% inbounds von anderen Schweizer Domains - also einen sehr geringen Anteil an Links von .de Seiten.

Überlegung:
Kann es sein, dass regionale Google Serps einen Filter haben, der die Region der Inbounds mit einlaufen läßt?
also ein .de inbound für den .de Index relevanter ist als jeder andere .tld ?

Bisher konnte ich fast drauf schwören dass die Endung der domain so gut wie nix ausmacht, bin ich auch heute noch davon überzeugt, da es im Prinzip um die verwendete Sprache geht. Bei leichten Unterschieden +/- 2 Positionen bin ich i.d.R. von unterschiedlichen DC's ausgegangen da es selbige Positions Schwankungen auch auf den neutralen Serps zu sehen gab.

Keine Ahnung ob ich jetzt ein Asbach-Thema wieder angeschnitten habe. Vielleicht hat jemand, der auch evtl. .ch Seiten promotet oder ggf. auch aus anderen .tld Bereichen, ähnliche Beobachtungen gemacht.

Danke für Rückmeldungen (auch Belehrungen ;) )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.08.2006, 11:41

Inbounds? Wer ruft denn deine Webseiten an?

https://www.google.de/search?hl=de&q=de ... uche&meta=

MikeD
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikeD » 19.08.2006, 11:57

ole1210 hat geschrieben:Inbounds? Wer ruft denn deine Webseiten an?

https://www.google.de/search?hl=de&q=de ... uche&meta=
:D
zwar keine hilfe so ein komentar - aber nett, die definition kannt ich wirklich noch nicht ;)