Vor 10 Tagen bekam ich eine email von google, daß meine seite für einen befristeten zeitraum aus dem index genommen wird, da ich gegen die richtlinien verstoße.
heute ist es dann auch passiert,- seite ist futsch!

meine index hat relevanten, guten kontent, sieht aber durch den vielen text recht unattraktiv aus. daher hatte ich ein javascript eingebaut, das dem user eine andere seite zeigt, die zwar das gleiche thema behandelt, aber eben nicht ganz so ausführlich, dafür aber übersichtlicher.
ich weiß, daß ich in der tat gegen g. richtlinien verstoßen habe, hatte aber trotzdem kein schlechtes gewissen, da ich ja dem user trotzdem eine optimale seite biete, die zudem auch noch hübsch aussieht.
Nun meine fragen:
hat jemand ähnliche erfahrungen bereits gemacht und weiß ggf. ob die seite nach änderung und wiederanmeldung auch zeitnah wieder in den index aufgenommen wird?
der googlebot hätte diesen verstoß eigentlich nicht erkennen dürfen, da er ja kein javascript liest. heißt das, daß mich jemand angesch... hat?
ich werde jetzt wohl den ganzen häßlichen kontent einfach unterhalb der für den user sichtbaren startseite plazieren. dann ist alles google-konform, aber leider nicht mehr so hübsch anzuschauen - schade.
für antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ein Mustangfahrer