Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
keiner weis wie der google algo von morgen aussehen wird.... hmm... wenn ich mir so recht überlege... es weis ja auch keiner genau wie der von heute ausssieht....corinna3000 hat geschrieben:ja, das mit dem Bindestrich war früher natürlich besser. Inzwischen erkennt z.B. Google aber das gesuchte Wort recht gut.
Beispiel: Bei der Suche nach Cola wird in der Domain www.coladose.de "cola" fett hervorgehoben. Wenn Google nun also zusammengesetzte Wörter sinnvoll trennen kann, wäre doch auch der Bindestrich überflüssig, oder?
tz tz.... und ich grübel schon die ganze Zeit was er eigentlich mit WOBEREIT meint...Kralle hat geschrieben:Wenn's denn eine wäre schon... Der gute Mann heißt Wowereit...
wer sagt den das G das Wort trennt?corinna3000 hat geschrieben:ja, das mit dem Bindestrich war früher natürlich besser. Inzwischen erkennt z.B. Google aber das gesuchte Wort recht gut.
Beispiel: Bei der Suche nach Cola wird in der Domain www.coladose.de "cola" fett hervorgehoben. Wenn Google nun also zusammengesetzte Wörter sinnvoll trennen kann, wäre doch auch der Bindestrich überflüssig, oder?
wenn sich die domain coladose.de mit cola beschäftigt, wird der begriff cola ja auch wohl im text, Überschrift und metatags enthalten sein... also kannst du daraus keine Rückschlüsse ziehen dass dir die domain einen bonus für den suchbegriff cola gegeben hat....corinna3000 hat geschrieben:naja, aber nachdem Google mein Suchergebenis ja nach 0,348 Sekunden gefunden hat, muss in der Datenbank ja bereits vorhanden sein, dass www.coladose.de Infos über Cola enthält.