Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainnamen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
corinna3000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2006, 18:22

Beitrag von corinna3000 » 16.09.2006, 13:18

ich will auch keine 24er Domain, aber es handelt sich bei mir um einen Begriff, wo eigentlich so gut wie alle guten oder kurzen Kombinationen weg sind... 24 bietet den Vorteil, dass es halt nur 2 Ziffern mehr als das Keywort sind, der Nutzer also weniger Schreibarbeit hat...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

corinna3000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2006, 18:22

Beitrag von corinna3000 » 16.09.2006, 13:29

ich will auch keine 24er Domain, aber es handelt sich bei mir um einen Begriff, wo eigentlich so gut wie alle guten oder kurzen Kombinationen weg sind... 24 bietet den Vorteil, dass es halt nur 2 Ziffern mehr als das Keywort sind, der Nutzer also weniger Schreibarbeit hat...

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 16.09.2006, 13:33

@corinna3000
Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass Bindestrichdomains hauptsächlich von SEOs verwendet werden, während große Konzerne zusammenhängende Wörter verwenden....
Als grosser Konzern kann ich es mir auch erlauben einen passenden "Kunstnamen" auszudenken und
ein wenig Kleingeld aus der Portokasse in "Offlinemarketing und PR" zu stecken um den Namen bekannt zu machen.

Ich persönlich arbeite auch mit "klingenden" Kunstnamen (Bin und habe keinen Konzern).
Bilde mir aber im Gegensatz dazu ein mit Bindestrichsdomains (grösster Teil meiner Domains) sehr "Zielgruppenaffin" arbeiten zu können.
Für die Wiederkehr der Besucher setzt man sowieso besser auf Newsletter, Request Marketing usw.
Diejenigen Besucher die man damit "binden" kann brauchen sich die Domain dann nämlich sowieso nicht zu merken. :wink:

Wenn ich aber so darüber nachdenke. :idea:
Bindestrichdomains (mit zwei sinnvollen Wörtern) bleiben in meinem Gedächtnis sogar besser haften.