Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung von CO-Domains mit 301

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
maRvin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maRvin » 26.09.2006, 13:46

Mhmmm... bestimmte Erfahrungen mit diversen Verzeichnistiefen hat aber noch niemand gemacht?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 26.09.2006, 14:04

Ich habe mal gelesen, dass manche Suchmaschinen Seiten eine geringere Relevanz zuordnen, je tiefer sie in der Verzeichnisstruktur liegen. Ob das aber auch für Google gilt kann ich nicht sagen.

maRvin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maRvin » 26.09.2006, 14:25

DonDisco hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass manche Suchmaschinen Seiten eine geringere Relevanz zuordnen, je tiefer sie in der Verzeichnisstruktur liegen. Ob das aber auch für Google gilt kann ich nicht sagen.
Hört sich aber definitiv schonmal logisch an würde ich sagen..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.09.2006, 14:54

maRvin hat geschrieben:Mit Bindestrich, weil man geschützt ist bei Suchanfragen like "keyword-irgendwas" UND "keyword irgendwas", richtig? Google erkennt den "-" auch als Leerzeichen.

Weitere Frage ^^ Gibt es eine Verzeichnistiefe von Webseiten die Google nicht mag? Wie "wichtig" sind Verzeichnis- und Dateiname?!
Fast, ja. Linktexte mit Bindestrich werden meist unter mehreren Variationen gefunden.

Verzeichnisebene flach halten. Es gibt die "Goldene Regel - mit 2 Klicks zum Ziel". Das gilt für Besucher wie auch für Suchmaschinen.
Verzeichnis- und Dateinamen werden in einem gewissen Maße bewertet, auch hier auf Bindestriche als Trennzeichen zurückgreifen.

maRvin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von maRvin » 26.09.2006, 16:02

Warum sollen Verzeichnisse nur 2 Ebenen tief sein? Suchmaschinen hangeln sich doch an Links weiter und nicht an den Verzeichnissen..

Mir ist gerade mal aufgefallen das Google alle Seiten die die gleiche MetaDescription haben bei der Anfrage "site:domain.de" gruppiert und so nicht anzeigt! Ist das bei unterschiedlichen Descriptions bzw. nicht vorhandenen Descriptions und unterschiedlichem Inhalt der Seiten anders? Bringt es was die Description bei Unterseiten wegzulassen und dafür den Inhalt "arbeiten" zu lassen?

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 26.09.2006, 16:52

Jo, ein Besucher findet auch über 397 Links in die 398. Ebene, aber gut wird er das nicht finden! Jede Suchmaschine versucht eine Seite mit Relevanz für die Besucher zu bewerten!!! Da ist's doch logisch, daß das beste SEO das ist, was dem User einen Mehrwert bietet!

Jo, Meta-Desc sollte man variieren oder ganz weglassen. Gleiches gilt auch für Title und - bedingt - für Meta-KWs.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag