Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum bekämpft Google nicht solche Seiten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
pattaya
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pattaya » 04.10.2006, 11:44

Warum Spam ??

Was ist das denn https://www.milliondollarhomepage.com/

ist doch das gleiche in grün. Nicht anscheissen sondern einfach besser machen und in den Serps überholen. Anscheissen zeugt von der eigenen Unfähigkeit irgend etwas auf die Reihe zu bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blinkster
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von blinkster » 04.10.2006, 11:48

@stefan

Ich will es mal so ausdrücken, wie ich den PR definiere und ich denke, darauf können wir uns dann einigen:

Die Aussage, der Pagerank habe an Bedeutung verloren oder trägt nicht zur Gewichtung einer Webseite bei, ist von grundauf falsch, schon allein deswegen, weil er lediglich ein Produkt von Wertigkeiten darstellt und SEHR WOHL die Bedeutung für Google repräsentiert, was allerdings nicht allein ein Indikator für eine gut positionierte Webseite sein mag, damit gehe ich konform.

Nicht eine floating point number entscheidet über die SERP-Position, sondern die ihr zugrunde liegende Funktion. Und die wurde nicht ausgetauscht, sondern durch die zuvor erwähnten Wertigkeiten erweitert.

edit:
und ich habe nie behauptet, dass der PR Aussage über die SERP-Positionierung ermöglicht. Von daher ist eine Argumentation der Art:

"Ein PR4-Link kann im SERP auch vor einem PR8-Link stehen. Ein Beweis dafür, dass der PR4 hochwertiger ist, als der PR8"

vollkommen hinfällig und stand nie zur Diskussion.
Zuletzt geändert von blinkster am 04.10.2006, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Linktausch oder Ads (20.000 Impressions/Monat)? Mail per PN: Computer/EDV/et cetera
Blinkster.de - yet another computer forum
4 Euro pro 1000 Besucher verdienen

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.10.2006, 11:48

aber sein Kommentar war falsch und unqualifiziert,
Auf keinen Fall. der war vollkommen richtig!

Du kannst problemlos mit ner PR4 Domain vor einer PR8 Domain stehen. Ebenso kannst du problemlos mit ner PR8 Domain vor ner PR4 Domain stehen.

Nen PR7 kannst du mít recht wenigen gekauften Links bekommen. Ebenso kannszt du über Jahre hinweg kleine und mittlere Links tauschen und stehst trotzdem "nur" auf PR4. Der 7er PR wird vielleicht von 15 IPs kommen. Der 4er PR möglicherweise von 15.000 IPs.

Da ist ganz klar der kleine PR ERHEBLICH hochwertiger und die Seite ist auch bedeutdent wichtiger, vorallem auch deswegen, weil du 15.000 Links nicht durch tauschen bekommst, sondern FREIWILLIG durch guten Content. Nen PR 7 kann man sich aber für die letzte Schrottseite erkaufen.