Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Strato Shop

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
selma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selma » 03.03.2006, 14:47

ist mir schon klar aber so in kataloge eintragen geht nicht

aber danke für die antwort

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 03.03.2006, 16:52

e-busy-ness hat geschrieben:Hallo selma,

es ist schon möglich, die Seiten des Strato-Shops bei google anzumelden. Du musst bei der Google-Anmeldung allerdings die Strato-URL angeben, also: https://shop.strato.de/epages/Store.sf/ ... s/15062338
nicht www.merchandise-center.de.
Bei mir hat das so geklappt.
... und welchen PR haben heute Deine Seiten ???

... wie werden die Produkte von Google gefunden bzw. auf welcher Position befinden sich diese bei Google ???

... wenn Du doch einmal umziehen willst, ist bis auf den PR der Startseite alles futsch, dann darfst Du 3-6 Monate auf ein neues PR-Update warten etc.etc. - das kann es nicht sein

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 03.03.2006, 16:58

e-busy-ness hat geschrieben:Hallo selma,

es ist schon möglich, die Seiten des Strato-Shops bei google anzumelden. Du musst bei der Google-Anmeldung allerdings die Strato-URL angeben, also: https://shop.strato.de/epages/Store.sf/ ... s/15062338
nicht www.merchandise-center.de.
Bei mir hat das so geklappt.
... und welchen PR haben heute Deine Seiten ???

... wie werden die Produkte von Google gefunden bzw. auf welcher Position befinden sich diese bei Google ???

... wenn Du doch einmal umziehen willst, ist bis auf den PR der Startseite alles futsch, dann darfst Du 3-6 Monate auf ein neues PR-Update warten etc.etc. - das kann es nicht sein

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

selma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von selma » 03.03.2006, 17:06

schon klar aber was soll ich sonst machen ? meine frontseite wird wohl einen pr zwischen 3-5 bekommen so wie es aussieht damit bin ich ja auch zufrieden bringt mir aber wohl nichts da sonst keine seite indiziert wird auf grund der urls so werde ich wohl nochmal ganz von vorne anfangen wahrscheinlich damit https://www.gambio.de/suchmaschinen.html denke das sollte das richtige für mich sein bin halt anfänger und dies sieht so aus als ob ich damit klar kommen könnte strato sehe ich als negative erfahrung

alph
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von alph » 04.03.2006, 13:32

Hallo selma,

mein Rat: vergiss diesen Strato-Shop, mit dem wirst einfach nie gefunden und dem etsprechend auch keine Umsätze machen!!!

Ein sehr guter Tipp:

https://www.top-suchmaschineneintrag.de ... intrag.php

Ich habe dort z.B. meine Sitemap für den SmartStore-Shop erstellen lassen. Aber bei deiner Anzahl von Produkten solltest du das Shopsystem von denen mal genauer anschauen -
1. Suchmaschinenfreundliche URL's ohne Parameter
2. Individuelle Seitentitel und individuelle Metadescription für jede einzelne Artikelseite usw.

Frage aber nach, ob du auf deinem Strato-Server bleiben darfst oder mustt du auf Ihren Server umziehen!!! Die haben nämlich etwas teure Monatspreise für den Server! Aber der Preis für das Shopsystem diese Qualitäts ist eigentlich OK.

Ruf dort einfach mal an und frag alles genau nach und lass dir eine Demoversion geben. Wenn bei denen alle unterseiten mit .htm oder .html oder .php enden und sonst nichts weiter steht wie z.B. Fragezeichen etc., dann wäre so ein Shop perfekt für Google und auch für alle anderen SuMas und du wirst gut gefunden.

Also wie gesagt, genauer nachsehen und nachfragen, aber sowie es aussieht ist das Shopsystem eine TOP-Sache

gruß und viel erfolg
alph

steff40
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von steff40 » 07.03.2006, 06:31

Hallo, habe leider auch einen Strato-Shop bestellt. Hab diesen gewählt weil ich keinerlei Programmierkentnisse habe. Wenn ich aber in diesem Frorum lese wie schlecht dieser ist, werde ich auch gleich wieder kündigen. Frage: kann mir jemand behilflich sein z.b. einen xt:commerce shop zu erstellen? kann auch ein anderer sein, was für mich aber ganz wichtig ist, deshalb hatte ich auch Strato gewählt, ist die Versendung nach Gewicht, weil ich dirkekt aus Asien verschicke. Bin für jeden Tip sehr dankbar

Kazipower
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kazipower » 31.03.2006, 22:11

Hi

hab mich auch gerad für einen Strato shop entschieden, und wenn ich das lese. hört sich ja nicht berauschend an. Hab erstmal versucht die links von der Strato Hauptseite in meine seite in den quelltext einzukopieren per ftp server in die Datei hinein.

Wie sieht es jetzt bei Dir aus?

andy-ffmx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andy-ffmx » 01.04.2006, 00:23

alph hat geschrieben:Ein sehr guter Tipp:

https://www.top-suchmaschineneintrag.de ... intrag.php
Hallo,

das ist ein etwas aufgemotzter oscommerce-Shop. Mit ein bisschen Ahnung von der Materie und Studium des Forums unter https://forums.oscommerce.de/ kann das jeder selbst weit günstiger mit einer eigenen oscommerce-Installation bewerkstelligen.

Für mich derzeit der beste Suma taugliche Shop (mit zusätzlichen "Wie bekomme ich Kunden in mein Shop"-Erweiterungen wie z.B. Affiliate- oder Gutschein-Tools) ist xt:commerce! Aber auch hier ist Einarbeiten und verdammt viel Herzblut erforderlich, um einen richtigen Profi-Shop auf die Beine zu stellen. xtc ist sehr mächtig, wenn man dessen Potentiale weitestgehend ausschöpft. Von Strato-, Schlund, T-Online- usw. Shops ist wg. Suma abzuraten.

Grüße,
Andy
Backlink und kostenlos gibt's für 5 Antworten.

Jetzt ganz neu: Mit Interview Aufmerksamkeit erlangen!

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 01.04.2006, 06:55

Kazipower hat geschrieben:Hi

hab mich auch gerad für einen Strato shop entschieden, und wenn ich das lese. hört sich ja nicht berauschend an. Hab erstmal versucht die links von der Strato Hauptseite in meine seite in den quelltext einzukopieren per ftp server in die Datei hinein.

Wie sieht es jetzt bei Dir aus?
was nützt Dir alles, wenn Du anschließend von Google & Co nicht gefunden wirst, vergiß den Strato-Shop, mehr kann ich Dir da nicht raten ...

... jegliche Energie ist da vergebens, steck die lieber in die Einarbeitung in den XT-Commerce oder laß Dir den von jemand fertig installieren und ggf- 1 Tag einarbeiten (sorry, ich kann mich da nur wiederholen) ...

steff40
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von steff40 » 01.04.2006, 08:15

Ich hatte eine Frage wegen meines Shops bei Strato, diese wurde nach exakt 16 TAGEN !!!!!!!!! beantwortet , durchschnittliche antwortzeit ca. 6 Tage !!!!! Für alle die, die sich jemals Gedanken über Strato machen, das ist reine Zeitverschwendung, ausser Ihr wollt kein Geld verdienen und keine Besucher in eurem Online-Shop

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 02.04.2006, 14:09

Hi,

ganz ehrlich:

Geh weg von Strato!

Hatten wir auch alles schon!

Leider kommst du mit Strato sehr, sehr schlecht - eigentlich gar nicht in die Suchmaschine. Wenn du einen Shop ohne Suma-tauglichkeit willst, kannst du ja dort bleiben ... aber ansonsten:

Nimm XT-Commerce oder OsCommerce... beide kostenlos zu haben (wenn du programmieren kannst) .... oder gegen einen vernünftigen Betrag auch schon fertig installiert zu bekommen.

Nach der Installation ist das Ding echt einfach zu handhaben.

BarbDi352
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BarbDi352 » 27.09.2006, 08:06

Hallo,

habe einen Webspace bei Strato, die XTCommerce-Software konnte ich auch korrekt installieren und habe jetzt das Problem, dass ich mich als ADMIN nicht einloggen kann.

Frage an Biggi_010 - Du scheinst Dich ja auszukennen.

Kennst Du die Lösung des Problems??

Habe den Install-XTC-Ordner nach der Installation gelöscht (wie in der Installationsanleitung angegeben) und die Rechte wieder eingeschränkt. Trotzdem komme ich nicht an meinen Shop, um ihn zu konfigurieren.

Please - Help me!!!

e-words.de
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von e-words.de » 08.10.2006, 19:08

Hallo,

schau mal bei e-words.de nach. Wir beschäftigen uns mit zahlreichen E-Commerce Lösungen und bieten zum Start 01.11.2006 gleich ein MwSt. Tool für die Strato Kompakt Shops an.

Du benötigst im übrigen eine Sitemap Datei um deine gesamten Unterseiten zu indizieren. Das geht Super mit dem Strato Kompakt Shop. Über Google Sitemap kann man anschließend die Datei einbinden.

Funzt!

Bei Fragen...kurz mailen!

Grüsse

Bob der Baumeister
https://www.e-words.de

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Vitali Neumann » 08.10.2006, 20:18

Wenn jemand lust hat dann kann euch das Nötwendigste was xtcommerce betrifft erklären und helfen !! einfach fragen. !!! :lol:
[url]httpss://www.google.com/+VitaliNeumann[/url]
Все Будет Хорошо!

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 08.10.2006, 20:53

badnix hat geschrieben:Schau einfach mal xt-commerce rein, laß Dir den Shop event. von einem Prof für 50-100 € fertig installieren, im 1. Jahr event. noch 100 € Support-Beitrag und event. noch ein eigenes Shopdesign - das wars dann auch schon.
100€ Support beitrag? Wofür? Wenn er sich nen Design machen lässt, gibts den Support Gratis. Ist jedenfalls bei mir so, auch was Module angeht usw.

Najo, xtcommerce i.o. besser als Strato, 1&1 und Afterbuy Shopsysteme.
Ansonsten gibts noch Oxid e-Sales, kostet aber und macht deine Geldbörse Nackisch. Ist aber ein Sehr schönes System.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag