Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Kleine Schönheitsfehler dabei sind nur, daßLord_Chaos hat geschrieben:ansonsten haste recht mit deiner vermutung. ein besitzerwechsel ist im gegensatz zum providerwechsel ein alarm-signal für google - es könnte sich um einen SEO motivierten Verkauf handeln
1. Daß Google selbst Registrar ist, ist völlig unerheblich, ich habe auf die Regeln zur WhoIs-Abfrage verwiesen, die auch für Google gelten.Lord_Chaos hat geschrieben:fakt ist:
1. google ist selbst domain registrar und hat somit vollen zugriff auf die NIC Daten. (Liste hier: https://www.iana.org/assignments/registrar-ids - Pos 895: google Inc.)
2. hat Eileen Rodriguez, google sprecherin, folgendes gesagt:
Google "has become a domain name registrar to learn more about the Internet's domain name system," she said recently in an e-mail message. "While we have no plans to register domains at this time, we believe this information can help us increase the quality of our search results."
3. existieren diverse google patente:
Presenting search engine results based on domain name related reputation (US Patent Application 20060095404)
Publishing domain name related reputation in whois records (US Patent Application 20060095459)
Tracking domain name related reputation (US Patent Application 20060095586)
wenn du an eine urban legend glauben willst, sei es dir überlassen.
und wie gesagt: ist ja alles kein muss mit den nachteilen und mag u.a. auch vom PageRank einer Seite oder was auch immer abhängen, aber problemaktisch kann ein besitzerwechsel sein - da gibts unzählige erfahrungsberichte...