Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingkriterium: Links von "Experten"-Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 715
Registriert: 02.01.2004, 11:55

Beitrag von KeepCool » 08.03.2004, 11:23

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte:

Der in diesem Thread angesprochene Punkt mit Bezug auf Links ist sicherlich NICHT ausschlaggebend.

WARUM ?

Um eine Rankingberechnung gemäss aller hier diskutierten Faktoren vornehmen zu können, ist eine enorme Rechenkapazität nötig, die G - momentan - EFFEKTIV nicht hat...Genaueres:

1. Unsere Auswertungen über ca. 40 000 Domains UND betreffend NUR ca. 70-80 KWs, laufen auf zwei Dual-2,5 G-Maschinen mit SCSI 15 000 U/Min, 2,25 G RAM, etc., also WISSENTLICH einer durschnittlichen G-Maschine HAUSHOCH überlegen, was Speed betrifft...die Algos und Methoden laufen als C-Daemons, also schneller geht es NICHT...(nur ein kleines Beispiel: komplexe Abfrage über 47 Mio. Datensätze - Verarbeitungszeit = 0,03 Sek | inkl. Datenbankroutinen).
Das ist ein "Minibiotop", nicht zu vergleichen mit G's Datenmengen...
Bei semantischen / sonstigen komplexen Anwendungen (z.B. Linkbewertung im thematischen Zusammenhang), wird aufgrund der Mehrdimensionalität und Komplexität der Abhängigkeiten, riesige RECHENLEISTUNG und -ZEIT verbraten...
Wie soll G das machen, wo sie doch momentan, mit der vorhandenen Rechenkapazität nicht mal mehr die Backlink-Updates - aufgrund gestiegener Datenmenge - bewältigten kann ? :o :o :o

ES KANN SCHON REIN RECHNERISCH GAR NICHT FUNKTIONIEREN !!!

WAS MACHT GOOGLE ?

G fährt ein extrem minimalistisches System, der da heisst: LP und Linktext, die Ressourcen hierfür sind vorhanden, das ist momentan die realistischste - und von der Rechenkapazität her realisierbare - Methode zur Beurteilung einer Seite.

Es geht NICHT darum ob G, etwas programmiertechnisch kann oder nicht kann...es geht darum, dass es technisch in der momentanen Lage NICHT MACHBAR IST und in absehbarer Zeit (bis IPO ?) dies auch so bleiben wird.
Jeder hier, der schon einmal mit solchen Datenmengen umgegangen ist wird mir zweifelslos Recht geben...

ALSO, MEINE TIPS

Anstatt zu spekulieren, lasst Fleiss walten:

1. LP-Steigerung - reserviert bei verschiedenen Anbietern und versch. C-Blocks 100+ Domains und belegt diese "Slaves" mit irgendeinem Content, lasst sie von G "schlucken"...
2. Überlegt Euch eine stringente, kontrollierbare Linkstrategie, inkl. Linktext...
3. Vermeidet den Eindruck eines geschlossenen Linksystems...
4. Bei dickerem Geldbeutel, kauft Links...
5. Pointet damit auf die Hauptprojekte !!!
6. VERGISST DIE ON-PAGE-OPTIMIZATION, die spielt u.U. gar keine Rolle; aber Vorsicht - wird OPO betrieben, muss man momentan mit den externen Linktexten / Anzahl / internen Verlinkung schon etwas jonglieren...ALLES wird aber durch eine gigantische LP-Power "wegrasiert"...

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 08.03.2004, 11:37

Naja, ich glaube opo hat immer noch eien deutung, aber, nur für 'autorität' seiten. Also erst der link pop (und anzahl von unterseite) steigen um autorität status zu erreichen und dann kann opo doch eine einflüß haben.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 08.03.2004, 11:38

KeepCool hat geschrieben: 1. LP-Steigerung - reserviert bei verschiedenen Anbietern und versch. C-Blocks 100+ Domains und belegt diese "Slaves" mit irgendeinem Content, lasst sie von G "schlucken"...
2. Überlegt Euch eine stringente, kontrollierbare Linkstrategie, inkl. Linktext...
3. Vermeidet den Eindruck eines geschlossenen Linksystems...
4. Bei dickerem Geldbeutel, kauft Links...
5. Pointet damit auf die Hauptprojekte !!!
6. VERGISST DIE ON-PAGE-OPTIMIZATION, die spielt u.U. gar keine Rolle; aber Vorsicht - wird OPO betrieben, muss man momentan mit den externen Linktexten / Anzahl / internen Verlinkung schon etwas jonglieren...ALLES wird aber durch eine gigantische LP-Power "wegrasiert"...

Gruss,

KeepCool
Meine Worte..... :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.