Der in diesem Thread angesprochene Punkt mit Bezug auf Links ist sicherlich NICHT ausschlaggebend.
WARUM ?
Um eine Rankingberechnung gemäss aller hier diskutierten Faktoren vornehmen zu können, ist eine enorme Rechenkapazität nötig, die G - momentan - EFFEKTIV nicht hat...Genaueres:
1. Unsere Auswertungen über ca. 40 000 Domains UND betreffend NUR ca. 70-80 KWs, laufen auf zwei Dual-2,5 G-Maschinen mit SCSI 15 000 U/Min, 2,25 G RAM, etc., also WISSENTLICH einer durschnittlichen G-Maschine HAUSHOCH überlegen, was Speed betrifft...die Algos und Methoden laufen als C-Daemons, also schneller geht es NICHT...(nur ein kleines Beispiel: komplexe Abfrage über 47 Mio. Datensätze - Verarbeitungszeit = 0,03 Sek | inkl. Datenbankroutinen).
Das ist ein "Minibiotop", nicht zu vergleichen mit G's Datenmengen...
Bei semantischen / sonstigen komplexen Anwendungen (z.B. Linkbewertung im thematischen Zusammenhang), wird aufgrund der Mehrdimensionalität und Komplexität der Abhängigkeiten, riesige RECHENLEISTUNG und -ZEIT verbraten...
Wie soll G das machen, wo sie doch momentan, mit der vorhandenen Rechenkapazität nicht mal mehr die Backlink-Updates - aufgrund gestiegener Datenmenge - bewältigten kann ?



ES KANN SCHON REIN RECHNERISCH GAR NICHT FUNKTIONIEREN !!!
WAS MACHT GOOGLE ?
G fährt ein extrem minimalistisches System, der da heisst: LP und Linktext, die Ressourcen hierfür sind vorhanden, das ist momentan die realistischste - und von der Rechenkapazität her realisierbare - Methode zur Beurteilung einer Seite.
Es geht NICHT darum ob G, etwas programmiertechnisch kann oder nicht kann...es geht darum, dass es technisch in der momentanen Lage NICHT MACHBAR IST und in absehbarer Zeit (bis IPO ?) dies auch so bleiben wird.
Jeder hier, der schon einmal mit solchen Datenmengen umgegangen ist wird mir zweifelslos Recht geben...
ALSO, MEINE TIPS
Anstatt zu spekulieren, lasst Fleiss walten:
1. LP-Steigerung - reserviert bei verschiedenen Anbietern und versch. C-Blocks 100+ Domains und belegt diese "Slaves" mit irgendeinem Content, lasst sie von G "schlucken"...
2. Überlegt Euch eine stringente, kontrollierbare Linkstrategie, inkl. Linktext...
3. Vermeidet den Eindruck eines geschlossenen Linksystems...
4. Bei dickerem Geldbeutel, kauft Links...
5. Pointet damit auf die Hauptprojekte !!!
6. VERGISST DIE ON-PAGE-OPTIMIZATION, die spielt u.U. gar keine Rolle; aber Vorsicht - wird OPO betrieben, muss man momentan mit den externen Linktexten / Anzahl / internen Verlinkung schon etwas jonglieren...ALLES wird aber durch eine gigantische LP-Power "wegrasiert"...
Gruss,
KeepCool