Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nutzt der Weihnachtsmann Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Big Jim
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Big Jim » 02.11.2006, 15:14

Hallo,

obige Frage will ich eigentlich gar nicht beantworten, ich habe meinem Sohn erzählt es ist so. Aber damit sind wir schon beim eigentlichen Problem: Wen der Weihnachtsmann bei Google sucht, ob die Kinder auch brav waren, dann muss ich mich nun darum kümmern, dass für meine Kinder positive Ergebnisse rauskommen.

Nun ist es ja überhaupt kein Problem eine Seite mit "War [Name des Kindes] brav?" zu erstellen. Diese wird auch bei Google schnell an Position 1 angezeigt, einfach weil der Text wohl noch nirgends anders genau so vorkommt. Aber ich möchte ja, dass bei der Anfrage als erster Treffer eine Seite erscheint, mit dem schlicht ein "JA" als Antwort steht und nciht die Frage selbst.

Von Google-Bombing habe ich natürlich auch schon gehört. Ich habe mal eine Seite mit "JA" erstellt und von 2 meiner Seiten dorthin mit passendem Linktext verlinkt. Das hilft leider noch nicht sehr viel. Aber ich habe nicht so sehr viele Seiten im Netz, dass ich viele Links setzen könnte. Dafür habe ich 3 Kinder, die natürlich alle vom Weihnachtsmann nicht vergessen werden wollen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich es trotzdem schaffe, die richtige Antwort bei der Abfrage "War [Name des Kindes] brav?" auf Platz 1 zu bekommen?

Viele Grüße
Horst

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von thefly » 02.11.2006, 15:22

Ich fürchte es ist sinnvoller deinen Kindern reinen Wein einzuschenken. Nicht wegen dem Weihnachtsmann, sondern das der Google benutzt!
;-)

Aber schreib doch einfach bei den Metas in die Description: Ja, [NAME] war das allerliebste Kindchen im ganzen Universum.
Dann sollte das doch funktinieren das dieser Text in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Was hat der Weihnachtsmann denn deiner Meinung nach früher gemacht als es kein Internet gab?

Gruß
thefly

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 02.11.2006, 15:24

"War [Name des Kindes] brav?" als Text auf die Seite, der gefunden werden soll
"JA" als Titel der Seite (Metaangabe!)

Dann erscheint als Suchergebnistitel das JA und darunter (allerdings fett markiert) die Frage. Da brauchst Du nichts mit irgendwelchen Verlinkungskonstrukten zu basteln, nur (min) einen Link auf die Seiten setzen.

Was die Kinder von heute so alles verlangen ;-)

Grüße