Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Platz 4 runter - aus dem TOP 100 raus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 23.11.2006, 11:58

hiho,

mich würde es mal interessieren aus welchen Bereich die Seiten bzw. Keywords sind welche von einer Spitzenposition abgeraucht sind.

Meine aus dem Adult-Bereich. Bislang bin ich mit keinem Key zurück, die die sich gehalten haben, sind jedoch recht stabil - insgesamt ein Verlust von 3000 vi/tag *mmpft*

Ist jemand nach dem "Totalabsturz" wieder zurück?

Auch ist mir aufgefallen, dass Abakus mit einigen Forenbeiträgen stark runter ist, bzw. nicht mehr in den Top 100, vorher waren hier Top 10 Positionierungen. Ich glaube beim Begriff "P*o*r*n*o*s" war ein Thread ca. bei Pos. 10 - nun irgendwo zw. 50 und 60.

Wikipedia ist bei diversen Adult-Begriffen ebenso weit abgerutscht.

Grüße

jovi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 23.11.2006, 12:08

Musik, Adult, Entertainment ienfach ALLLES...
Das ich mit einem keyword auf 30 datacenter mal nen halben tag wieder den alten platz hatte das war zwar toll aber seitdem bin ich noch weiter runter jetzt auf platz 32 aber nur bei google deutsch bei google in spanisch oder so hab ich noch top10 platzierungen mit dem genannten keyword

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 23.11.2006, 18:46

Forenmensch hat geschrieben:Musik, Adult, Entertainment ienfach ALLLES...
Das ich mit einem keyword auf 30 datacenter mal nen halben tag wieder den alten platz hatte das war zwar toll aber seitdem bin ich noch weiter runter jetzt auf platz 32 aber nur bei google deutsch bei google in spanisch oder so hab ich noch top10 platzierungen mit dem genannten keyword
hm, bei dir scheint es auch eine anderes "Problem" zu sein. Ich bin mit einigen Keywords von Toppositionen ganz raus (> 500 und teilweise noch mehr). Andere waren gar nicht betroffen.

lg

jovi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 24.11.2006, 09:35

Viele ranken erst Platz 98 oder top300...

jeffrey
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jeffrey » 26.11.2006, 23:25

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger hier nichtregistriert mitlese und eine ganze Menge wertvoller Anregungen aus diesem Forum erfolgreich umsetzen konnte (Vielen Dank dafür!), wende ich mich auch mit einem Problem an Euch:

Ich bin von dem geschilderten Absturz ebenfalls betroffen. Meine wichtigste Domain ist mit dem Hauptkeyword seit 6 Tagen von Platz 3 auf >200 abgerutscht.

Auch dieses Keyword war zwischenzeitlich für etwa 2 Stunden wieder auf Platz 4, ist aber nun wieder weg.

Zu den Zahlen der Website:

- >50.000 Seiten bei G**gle verlinkt (hat sich nicht viel dran geändert; vor einem guten Jahr waren es mal >120.000, aber so viele Seiten habe ich gar nicht)

- Unter dem Hauptkeyword stand die Seite im Jahr 2000 auf Platz 1 und ist dann langsam auf Platz 3 abgefallen. 2000 gab es aber auch insgesamt nur 300.000 Treffer, mittlerweile sind es 10.000.000. Auf Platz 2 ist eine Website, der ich mit einem wirtschaftlich vetretbaren Aufwand nicht das Wasser reichen kann, die Website auf Platz 1 arbeitet mit fragwürdigen Tricks (hat den Platz aber auch schon etwa 2 Jahre). Die hier geäusserte Vermutung, es könnte sich um alte Daten handeln, kann hier also nicht zutreffen: dann müssten die Positionen noch besser sein.

- Die Reihenfolge der Top 10 hat sich nicht grossartig verändert (abgesehen davon, dass meine Seite fehlt :( )

- die Besucherzahlen haben sich noch nicht gross verändert. Das liegt jedoch daran, dass ca 30 % der Besucher über Suchmaschinen kommen und von diesen 30 % kamen etwa 8-10 % (jetzt etwa 2,5 % - 3 %) über das Hauptkeyword. Insgesamt kommen Besucher über 15.000 - 20.000 unterschiedliche Suchbegriffe und Kombis pro Monat auf die Seite. Das zweithäufigste Keyword ist demnach schon weit unter 1 %, und die restlichen bewegen sich im Promillebereich.
Der Einbruch beim Hauptkeyword fällt allerdings nicht so stark aus, wie es der Rückgang vermuten liesse. Unwahrscheinlich, dass ein Platz jenseits der 200 immer noch ein Drittel Besucher bringen soll wie Platz 3. Hierzu fallen mir im Moment 2 Möglichkeiten ein:
- Der Suchbegriff ist möglicherweise zwischendurch doch wieder oben gewesen. Ihr könnt Euch jedoch denken, dass ich dies in den letzten Tagen wieder und wieder getestet habe, und bis auf die besagten 2 Stunden war er weit abgeschlagen.
- Oder die Anzeige ist in Ausnahmefällen von Client zu Client unterschiedlich. Könnte es möglich sein, dass Anfragen von IP-Adressen, die immer wieder SEO-typische Abfragen für immer gleiche Domains machen (etwa "link:www.domain.tld -site:www.domain.tld") gefakte Ergebnisse bekommen? Ist weit hergeholt, ich weiss, aber dass mitunter (clientunabhängig) irreführende Ergebnisse geliefert werden, ist ja bekannt (etwa Anzeige der Backlinks). Übrigens surfe ich mit fester IP, da könnten solche regelmäßigen Abfragen natürlich viel eher auffallen als bei den normalen DSL-Leitungen.

Änderungen in der letzten Zeit:

- Framebuster auf allen Seiten eingebaut (aufgrund von Berichten über Contentklau per Frame)
- 301-Weiterleitung von einigen Nebendomains auf die Hauptdomain (www.nebendomain.tld/verzeichnis/seite.html -> www.hauptdomain.tld/verzeichnis/seite.html), da einige Nebendomains (geringe) PRs hatten
- 301-Weiterleitung von domain.tld/verzeichnis/seite.html auf www.domain.tld/verzeichnis/seite.html, da die Hauptdomain ohne www PR 2 hatte
- 2 Domains mit PR2 mit Content aus der Hauptdomain gefüllt (jeweils ca 2 % des Contents der Hauptdomain). Die beiden wollte ich eigentlich zügigst mit eigenem Content füllen, habe das aber aufgrund bezahlter Aufträge rausgeschoben. Ich bin mir bewusst, das das als DC gewertet werden könnte, aber in dem Fall dürften doch nur die schwächeren Domains geschädigt werden, oder?

Kann eine der Massnahmen Grund für den Absturz sein?

Wie sieht es bei Euren betroffenen Domains aus? Hat sich das bei Euch wieder normalisiert?

Gab es solche starken Änderungen schon früher mal (ich befasse mich mit SEO erst seit etwa 2 Jahren intensiver), und wenn ja, wie ging das aus?

Grüsse,

Jeffrey

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 27.11.2006, 08:14

jovi hat geschrieben:hiho,

mich würde es mal interessieren aus welchen Bereich die Seiten bzw. Keywords sind welche von einer Spitzenposition abgeraucht sind.

Meine aus dem Adult-Bereich. Bislang bin ich mit keinem Key zurück, die die sich gehalten haben, sind jedoch recht stabil - insgesamt ein Verlust von 3000 vi/tag *mmpft*

jovi
Wir waren mit dem Key: Erotikforum immer Platz 2-3. Jetzt ist das einzige Ergebnis das hier: Platz 27 mit der URL: https://www.erotikversand69.de/sitemap-70.html

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 29.11.2006, 10:54

So, heute sind 3 Domains wieder zurück in den Top 5 die 2 Monate lang nicht unter den Top 1000 waren.

Wie sieht es bei euch aus ???

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 29.11.2006, 11:05

Das Forum steht auch wieder auf Platz 2. Hat sich alles wieder beruhigt.

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 29.11.2006, 17:04

hiho,

jau :D 8) :P ... bin auch wieder zurück ... sogar mit Keys, die zw. Position 50 und 70 lagen nun auf die erste Seite gerutscht. Die gutplatzierten sind nun noch einen Tick besser.

Hoffen wir mal, das Tante Google nun die Finger von den Schaltern lässt :wink:

Grüße

jovi

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Forenmensch » 29.11.2006, 17:20

Keine Besserung in Sicht.

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 30.11.2006, 08:43

hiho,

hm ... mit einigen Keywords scheint es auch schon wieder abwärts zu gehen. Die DC zeigen auch sehr unterschiedliche Ergebnisse - genauso wie vor dem damaligen Abrutschen.

Das ist ja noch schlimmer wie das Auf und Ab des Benzinpreises :bad-words:

lg

jovi

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 30.11.2006, 10:17

Das ist ja noch schlimmer wie das Auf und Ab des Benzinpreises
Da gibts ein auf und ab??? An unseren Tankstellen geht es nur in eine Richtung :x

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 30.11.2006, 17:50

koboxumi hat geschrieben:
Das ist ja noch schlimmer wie das Auf und Ab des Benzinpreises
Da gibts ein auf und ab??? An unseren Tankstellen geht es nur in eine Richtung :x
<off topic>

dann stell ich mal den antrag:

runter nur noch bei den spritpreisen
hoch nur noch bei google

gegenstimmen? keine! antrag angenommen !!!!! (extra viele "!")
</off topic>

<on topic>
ich bin ja noch nicht lange dabei ... d.h. ich hab mich nie um eine "richtige" optimierung gekümmert ... deshalb die frage: gibt es solch es hoch und runter öfters? die aufstiege und abfälle sind ja teilweise heftig - mal pro komplettes projekt (wie man liest), mal nur einzelne keywords betreffend.
</on topic>

lg

jovi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag