Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist genau mein Problem: Teilweise optimiere ich für Produkte, die ich allein im deutschsprachigen Raum professionell anbiete. Dennoch hängen diese Seiten seit August im Filter. Statt dessen stehen da Seiten mit automatisierten Content-Klau, (alte) nicht optmierte eBay-Angebote und massig Seiten in englischer, französischer, russischer Sprache (weil Markenname + Produkt = internationale Keys).Die Leute suchen nach ganz anderen Dingen als ich in vielen Bereichen vorher dachte
Und so bekommt man ganz einfach PostRank....SloMo hat geschrieben:Klar doch, TrustRank, AuthorityRank... denkt Euch mal noch ein paar bescheuerte Namen für die 98 anderen Ranking-Faktoren aus!
Diese Keys liefert eigentlich die Statistik, sofern das Projekt wenigstens mittelmäßig positioniert ist aber prächtigen Text-Content hat.einfach hat geschrieben: mag sein, kann sein, dass Du einfach die falschen Keys optimierst?
Mit Markenname + Modellbezeichnung? Wäre mein Vorschlag<<Teilweise optimiere ich für Produkte, die ich allein im deutschsprachigen Raum professionell anbiete.>>
das mag sein,
doch wie *suchen* die Menschen, damit sie diese Produkte finden?
Rate, warum ich vor Dir gelistet bin! PostRank ist aber nur ein Faktor.GreenHorn hat geschrieben:Und so bekommt man ganz einfach PostRank....![]()
Code: Alles auswählen
// Making SEO go mad...
function calcPosition( $site ){
if( $site->isSeoSite ){
return 31;
}else{
return $site->RealPosition;
}
}
Allerdings gibt es ja genug Seiten, die nie Probleme mit Platz 31 hatten. Man müsste sich also überlegen, welche Faktoren in so einen Trustrank miteinfließen....JenaTV hat geschrieben:Nunja, Programmiertechnisch wäre ein "Platz 31 Phänomen" wesentlich leichter nachzuvollziehen wenn man es mal "andersherum" sieht, also um unter die ersten 30 zu kommen braucht man den Faktor "spinndirwasaus".
Hat man sehr viel Domainpower landet man dann nahezu automatisch auf 31- weil man von der Domain aus weiter vorn wäre aber "spinndirwasaus" ist aus irgendwelchen Gründen jetzt weg. Die zwanziger haben das und ziehen so an der eigentlich stärkeren Domain vorbei.
Vielleicht ist es genau anders herum, negativ zu formulieren: Welche Faktoren fließen ein, damit eine Seite "als verdächtig" eingestuft und abgewertet wird?Allerdings gibt es ja genug Seiten, die nie Probleme mit Platz 31 hatten. Man müsste sich also überlegen, welche Faktoren in so einen Trustrank miteinfließen....
Ich beschäftige mich eher selten mit Spekulationen, aber ein wenig über den Tellerrand schauen kann nicht schaden. Mir hat es bis jetzt nicht geschadet. Intuitiv habe ich meist richtig gelegen, ist weniger tragisch - für mich eher vom Vorteil - wenn man seine Beobachtung Anderen nicht verständlich vermittln kann.SloMo hat geschrieben:
Versucht doch lieber, den Algorithmus hinter den Lottozahlen zu verstehen. Davon kann man wenigstens reich werden.