Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Penalty durch Abwertung des AuthoriyRanks?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ijon
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ijon » 27.11.2006, 12:10

Wenn ich mir mein dümpelndes Hauptprojekt ansehe, komme ich zu dem Schluß, dass Google Websites über einen nicht öffentlichen PageRank (= AuthorityRank) abstrafen kann.
Das geschieht z. B. indem, unterstelle ich hierfür ebenso eine Skala von 0 bis 10, der AuthorityRank einer Domain mittels eines Penalty abgewertet wird. Das heißt der AR bleibt zwar bestehen, z.B. = 5, wird aber über einen davon abzuziehenden Wert, z.B. = -3, reduziert. Denkbar wäre auch ein Penalty-Value zwischen 0 und 1, der als Multiplikator in den AR eingerechnet wird.

Die Serps werden schließlich primär gemäß AR gerankt.

Das Verfahren erlaubt so temporäre / vorläufige "Strafen" oder aus Google Sicht "Bereinigungen" von Verwerfungen.

Charakteristisch ist, dass eine Domain auch bei absurd konstruierten Keyword-Kombis nicht auf Platz 1 steht, z.B. markante Halbsätze aus dem unique content einer Unterseite (z.B. Suche nach Keys aus dem Impressum). Gleichzeitig die Domain aber auch nicht gebannt ist und über die site-Abfrage im normalen (leicht variierenden) Umfang gefunden werden kann.

Dem gegenüber würde die Abstrafung bzgl. einzelner Keys stehen und der Exodus ganzer Projekte durch mutmaßlichen Auschluß einer Domain oder eines Netzwerks aus dem Index.

Es würden sich also die Fragen stellen:

Welche Faktoren werden in den PR eingerechnet? {Anmerk.: ein alter Hut?}
Welche Faktoren sind relevant für den AR oder nicht öffentlichen PR?
Welche Faktoren bestimmen die Art und die Heftigkeit eines Penalty?

Sehr ihr da einen Diskussionsansatz?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 27.11.2006, 12:29

>Charakteristisch ist, dass eine Domain auch bei absurd konstruierten Keyword-Kombis nicht auf Platz 1 steht, z.B
Sandboxen und 31er ausgeschlossen?

dafür wärs charakteristisch...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 27.11.2006, 13:27

ich begebe mich jetzt auf ganz dünnes Eis,

seit Wochen lese ich hier Platz 31 Phänomen,
Platz XY Phänomen,
jetzt Deine Gedankengänge und ich trau mich es zu schreiben:

ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht,
es ist mir einfach so was Powidl wie irgendwas,

ich studiere in all der Zeit meine Kunden,
horche die aus wonach die Suchen, wenn sie mein Angebot finden möchte,
und erlebe weder Platz 31 noch Platz XY noch irgendwelche schlimmen Penaltys wegen absolut unbekannter Faktoren irgendeins geheimen Algorhythmus

aber ich erkenne eines:
Die Leute suchen nach ganz anderen Dingen als ich in vielen Bereichen vorher dachte,
Die Leute, die mich über mein Hauptkey finden, finden mich, aber die kaufen kaum...

das brauch ich de facto nur, um zu zeigen :Gugg ich kann es , baut mein Ego in trüben Novembertagen auf, aber Geld bringt ganz eine andere *Kombination*
etc etc...

Dies hat sich geändert.

anstatt die Suchmaschine zu analysieren,
was unlogisch ist, wenn ein Algorhythmus derart viele Unbekannte hat,
empfehle ich die Kunden zu studieren

lg