Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relevanz des Keywords im Domainnamen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
the-dude
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von the-dude » 01.12.2006, 19:53

Hi,

ich weiss das wurde hier schon zig mal besprochen, aber ich finde die Threads nicht mehr, wo hierauf eingegangen wurde.

Wie relevant ist das Keyword heute noch in der Domain.
Wenn eine Domain einen "-" beinhaltet, wird das Keyword besser gewertet als ohne "-", z.B. tier-shop*de?
Hilft es der Site schneller in den Index zu kommen und besser gelistet zu werden? Ich denke hier ist natürlich auch zu berücksichtigen, wie stark umkämpft das Keyword ist.

Es geht halt um ein Zitat aus dem letzten Newsletter von Domain-recht.de:
---------
Im Hinblick auf ein gutes Ranking bei Suchmaschinen kann es hilfreich sein, wenn der Domain-Name branchenspezifische Schlüsselworte enthält.
Die meisten Suchmaschinen wie etwa Google listen Websites mit dem entsprechenden Schlüsselwort im Regelfall höher als Web- sites mit Domain-Namen, die den Suchbegriff nicht enthalten; wer dies testen möchte, braucht bei Google lediglich einmal das Wort "Urlaub" einzugeben, und wird feststellen, dass die topplatzierten Domains sämtlich den Begriff "Urlaub" enthal- ten. Wie sich diese Regel allerdings mit der Wortwahl im Fall von bauarbeiter-haben-die-schnauze-voll.de verträgt, klären wir an anderer Stelle.

Quelle: domaininformer.com, eigene Recherche
---------

Ich finde das Beispiel "Urlaub" hier nicht gut gewählt, die Sites sind nicht alleine wegen des Keywords in der Domain "on the Top".
Dazu kommt ja das die alte Tante Google in den letzten Monaten ziemlich am Rad dreht, evtl. hat hier jemand neue Erkentnisse.

Viele Grüsse

Dude