Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content-Problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
trelgne
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2006, 21:49

Beitrag von trelgne » 14.12.2006, 16:27

Ich habe seit mehreren Jahren eine Homepage, welche auch bei Google gefunden wird. Jetzt habe ich neue Domains erworben, welche aber auf dieselbe Seite verweisen. Zur Vermeidung des Double Content-Problems möchte ich diese aber nicht bei Google anmelden, kann aber nicht ausschließen, daß Google über irgendwelche Verlinkungen von fremden Seiten irgendwann selbst auf diese zusätzlichen Adressen stösst und dann feststellt, daß mehrere Adressen auf dieselbe Seite verweisen. Google wird dann ja nur eine davon im Index behalten. Geht das nach dem Zufallsprinzip oder bleibt die etablierte Adresse (welche im Gegensatz zu den neuen ja auch schon besseren PR hat) im Index? Gibt es womöglich zusätzliche "Abstrafungen"?

Die hier schon öfter vorgeschlagene Problemlösung mittels Definition der Hauptdomain (https://www.abakus-internet-marketing.d ... te+content) ist leider bei meinem Webhosting-Anbieter Strato laut Auskunft des techn. Supports nicht möglich.