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Authorität -Site

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Julian
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Beitrag von Julian » 20.03.2004, 14:00

Hallo

wie kann ich erkenne das meine seite eine " Authorität -Site" ist ?
steht das in der toolbar - oder soll ich mal google fragen ??

ok-scherz aber die frage interesiert mich trozdessen.

gruss julian

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Beitrag von manute » 20.03.2004, 15:25

hallo julian!

sicher sehen kannst du es nirgends, aber nach meiner einschätzung braucht die startseite dafür mindestens pr5, besser 6. dann brauchst du eine gute interne linkstruktur, dass der pr auch ordentlich vererbt wird. und du brauchst eine 4stellige anzahl von seiten im index unter der domain sowie eine mindestens 3stellige zahl von incoming links.
dann müsste die seite ziemlich sicher als autorität gelten.

Julian
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Beitrag von Julian » 20.03.2004, 20:41

wie sicher ist das gedanken konzept der autoritäts seiten ?

es gibt ja viele themen die zu denen man keine >1000 webseiten machen kann.
das heisst die vom thema her schon sich nicht eignen.
was macht man da in so einem fall ??

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Beitrag von schaulmeier » 20.03.2004, 22:08

@Julian:

deine Frage trifft genau den Punkt, den ich an der Antwort von manute bezweifle:
ich gehe davon aus, dass es weder eine feste kennzeichnung für authoritätsseiten gibt noch dass man solche absoluten zahlen nutzen kann.

ich hatte vor einiger zeit bereits mal (irgendwo) aufgeschrieben, dass ich denke, dass das relativ berechnet wird:
die backlink-matrix (die nach der der PR ermittelt wird) wird gefiltert auf die seiten, die keyword-relevant sind.
danach gibt es eine keyword-relevante backlinkmatrix und die sortierung dieser matrix (bzw. der anzahl keywordrelevanter backlinks) ergibt die keywordspezifischen authoritäten.

manute
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Beitrag von manute » 20.03.2004, 22:44

dass es einen eindeutigen "schalter" gibt "jetzt ist es eine authorität" glaube ich auch nicht. d.h. es wird wohl auch möglich sein, einen der genannten punkten nicht ganz zu erfüllen und dann eben eine "halbe" autorität zu sein...
und noch was habe ich vergessen: ein dmoz-eintrag spielt meiner meinung nach auch noch eine rolle für die autorität.

viggen
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Beitrag von viggen » 20.03.2004, 22:57

Stellt euch ein einfaches Beispiel vor, wie Apple.com

Unbestreibar ist diese Seite zum Thema Mac eine Authorität, nun muss man die Strukture der Verlinkung an solch einer Seite beobachten.

Vielleicht kann man an Hand dieses Beispiels das Konzept einer "Authoritäts-Seite" verstehen.

Julian
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Beitrag von Julian » 20.03.2004, 23:07

@viggen das verstehe ich nicht
wieso soll ich das anhand eines solchen beispiels verstehen könne.
gehst du davon aus das apple com alles richtig macht.

wer hat überhaupt das konzept "Authoritäts-Seite" ins spiel gebracht ?

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Beitrag von manute » 20.03.2004, 23:08

naja, dass Apple.com eine authorität ist, bezweifelt wohl niemand. das ist für meinen geschmack als beispiel zu einfach... :)
was meinst du mit der struktur der verlinkung, viggen? 82.000? :)
wer hat überhaupt das konzept "Authoritäts-Seite" ins spiel gebracht ?
google, wer sonst? und gelesen hab ich darüber zuerst von webby, aber ob der das entdeckt hat, keine ahnung... :)

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Beitrag von viggen » 20.03.2004, 23:12

hallo Julian,

das Konzept hat Google ins Spiel gebracht mit dem Hilltop Papier.

Mein Beispiel von Apple soll zum denken Anregen, warum diese Seite (wobei ich mir sicher bin) eine Authorität ist. Anhand derer Linkstruktur die (wahrscheinlich ohne Manipulation) organisch gewachsen ist und daraus Erkenntnisse ziehen.

mfg
viggen

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Beitrag von manute » 20.03.2004, 23:22

also was soll man denn daraus für erkenntnisse ziehen? welche normale seite kommt denn auf 82.000 backlinks?
nur solche, die sowieso jeder kennt und die nicht mehr auf seo angewiesen sind.

viggen
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Beitrag von viggen » 20.03.2004, 23:37

manute hat geschrieben:also was soll man denn daraus für erkenntnisse ziehen?
Auf englisch nennt sich das "reverse engineering".

Man kann wenn man eine Konstante kennt sich langsam an das Unbekannte vorantasten.

mfg
viggen

Julian
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Beitrag von Julian » 20.03.2004, 23:40

wieso eigendlich 82000 backlinks
meint ihr "link:https://www.apple.com"
12% der ergebnisse der seite kommen doch von apple.com selbst.

und die funktion zeigt doch nur links an die pr4> haben oder ?
das heisst doch das noch mehr auf die zeigen.

aber hier im forum ist es üblich dann so über den daumen die zahl zu benutzen.

oder?

Julian
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Beitrag von Julian » 20.03.2004, 23:42

@ viggen teil mir das ergebnis mit ....
und sag mir nicht das wär 42

Malo
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Beitrag von Malo » 21.03.2004, 02:19

ähm ne dumme frage

was bedeutet wenn eine seite eine authoritäts seite ist ?
welchen vorteil hab ich da ?

Domaingame
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Beitrag von Domaingame » 21.03.2004, 06:30

@viggen,
viggen hat geschrieben: Mein Beispiel von Apple soll zum denken Anregen, warum diese Seite (wobei ich mir sicher bin) eine Authorität ist.
Dem ich beipflichte.
viggen hat geschrieben:Anhand derer Linkstruktur die (wahrscheinlich ohne Manipulation) organisch gewachsen ist und daraus Erkenntnisse ziehen.
Stimme da ebenso zu - mit potentiell der kleinen Verfeinerung, dass die Linkstruktur intern wie auch extern organisch anmutende Züge aufweisen muß.
viggen hat geschrieben:Auf englisch nennt sich das "reverse engineering".
Man kann wenn man eine Konstante kennt sich langsam an das Unbekannte vorantasten.
Ich leses Dich zunehmend gerne. ;-)
In diesem bescheidenen Thread steckt die suchmaschinentechnische Essenz der Zukunft überhaupt meines Erachtens nach - gleichzeitig ist womöglich auch das Omen des rapide nahenden Todes stupiden Spams enthalten (wie z.B. kommerziell.net war - Kopien dieses Datenmülls wurden scheinbar vom Urheber bereits
auf Suma-Dienstleister und die net-Community inzwischen wieder losgelassen?).

Grüsse

John

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