ich bin die Tage auf eine Weiterleitung gestoßen, bei der ich mir nicht sicher bin, ob Google das als Spam werten würde. Ich würde es als Spam bewerten. Muss einem Interessenten dazu ne Meinung geigen, möchte den Urheber aber nicht unnötig in die Sch+++e reiten. Vielleicht geht das ja in Ordnung, so wie es umgesetzt wurde.
Die enthaltenen Zahlen habe ich absichtlich verfremdet, will nicht dissen.
var j=new Array(87,180,57,103,182,154,55,19,155,107,55.........und so weiter, kommen noch ewig viele zahlen);
var l='';for(var i=0;i<j.length;i++)l+=String.fromCharCode(~-j);
eval(l);
ich bin schon der Meinung, dass Google diese Art der Weiterleitung sicher erkennt, denn es spielt doch gar keine Rolle, ob der Weiterleitungsbefehl erst mühsam zusammengesetzt wird und dann ausgeführt wird, oder ob der Autor ihn direkt in den eval-Befehl schreibt....
Außerdem....
Benutzer bemerken doch diese Weiterleitung und brauchen die Seite bloß an Google zu melden....
das ist in meinen Augen alles viel zu riskant.....
Jepp, meine Meinung. Glaube zwar ein klein wenig daran, dass Google die Weiterleitung nicht über die Algorithmen ermitteln kann (zumindest momentan noch nicht), aber eine händische Meldung würde die Seite/die Weiterleitung nicht schadlos überstehen.
kommt ja auch drauf an, auf was für einer Seite diese Art Weiterleitung zu finden ist...
steht sie in den serps, ist es sicher gegen die Google Richtlinien und ein versuch zu bescheissen...
steht er auf einer Seite, die eh in der robots.txt gesperrt ist oder eben nur diese Weiterleitung enthält, ist dies eher ein versuch das wirkliche Linkziel vor Google zu verbergen... und auch andere bots davon abzuhalten das linkziel zu besuchen...
Die Intention des Urhebers ist eindeutig Faulheit und der Wunsch Google hinters Licht zu führen. Auf den Seiten selbst stehen nur ein paar Deeplinks und wild zusammengewürfelte Keywords. Die Seiten sind momentan noch nicht gelistet und werden nicht per robots.txt gesperrt.