Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt das was (fürn Pagerank)???

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 21.03.2004, 16:34

einige von euch erzählen einfach nur unüberlegten gequirltem blödsinn...
natürlich sind die in den top ten gut dran, die stehen da aber nicht umsonst, die top ten sind die, die auch den Pagerank auf die Seite bringen!

"die charts werden einen netten pr bekommen, der vermarktet werden kann."
"Und der Typ macht Kohle mit der Dummheit der User"

also sowas behämmertes, die seite kostet die webmaster 0,00 Euro und das Werbung drauf ist könnte daran liegen das wir den Server bezahlen müssen und den anfallenden datentransfer!

"Na ja wenn ihn das interessiert, wird er wohl die Toolbar installieren"
die geht nur im internet explorer, schonmal dran gedacht das den nicht jeder hat?

"derzeit bekäme man einen Backlink mit PR 0 dafür zurück...sehr glorreich"
sehr glorreicher einwand, hast schonmal ne neue domain mit nem neuen projekt darauf und mit pagerank gesehen du profi?

die anderen kleineren seiten bekommen über die top 50 PR-Charts Ihren Backlink... Das einfache Prinzip: Wenn Webmaster A den Code auf seiner Seite+ den Unterseiten einbaut hat er z.B. 3000 Links auf ranking-charts.de gesetzt, die Seite bekommt einen guten Pagerank und wir geben ihn mit den Top10 und Top 50 an die Webmaster zurück, was davon ist so schwer zu verstehen?

Wenn ich diese *zensiert* Neider höre mit diesem dummen Gequatsche "dann bekommen die ja selber Pagerank" oder "dann habt Ihr ja auch was davon" könnte ich ... Haben denn einige kein bischen Hirn in ihrem Schädel? Natürlich muss unsere Seite verlinkt werden, wie sollen wir sonst Pagerank an die anderen Seiten abgeben? Und natürlich sollte man den Code nicht verändern, erstens verstösst es gegen unsere Regeln und wird mit Sperrung der Seite geahndet und 2 schadet Ihr damit dem System...

Und natürlich haben wir Werbung auf der Seite, was bitte sollen wir Euch den noch alles kostenlos in den ***** stecken? Das reicht nichtmal um den Server davon zu bezahlen, allenfalls für den anfallenden Traffic...

Man da platzt einem doch wirklich der Kragen :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.03.2004, 17:23

Webrage hat geschrieben:
Man da platzt einem doch wirklich der Kragen :evil:
So kann man auch einen toten Beitrag wieder zum Leben erwecken. :roll:

mfg
viggen

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 21.03.2004, 17:28

ja sorry habs vorhin erst beim googeln gefunden, und eine richtigstellung der unwahren behauptungen hielt ich schon für wichtig...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 21.03.2004, 20:57

Webrage hat geschrieben:Und natürlich haben wir Werbung auf der Seite, was bitte sollen wir Euch den noch alles kostenlos in den ***** stecken? Das reicht nichtmal um den Server davon zu bezahlen, allenfalls für den anfallenden Traffic...
Da fällt mir vielleicht was für euch ein. Müßte dazu aber wissen, wieviel Besucher / Seitenabrufe Ihr so im Monat habt. Falls du die Zahlen nicht posten willst kannst mir ja eine PN senden ...
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

tukata
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tukata » 22.03.2004, 10:08

Hallo Leute
was bitte sollen wir Euch den noch alles kostenlos in den ***** stecken?
:bad-words:

Wozu die Aufregung. ?

Obwohl Webrage hier sehr intelligent und mit freundlicher Wortwahl seine Argumente gepostet hat, sehe ich keinen Grund, seinen sicher überaus wertvollen Service zu nutzen.

Weil, es geht ja auch einfacher und kostenlos. :wink:

Ich benutze nie den Internet Explorer.

Den Pagerank einer Seite überprüfe ich zuverlässig hier:

www.top25web.com/pagerank.php :idea:

Aber den kanntet ihr wahrscheinlich schon, oder ? :roll:

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.03.2004, 11:24

moin moin,
Wenn Webmaster A den Code auf seiner Seite+ den Unterseiten einbaut hat er z.B. 3000 Links auf www.ranking-charts.de gesetzt, die Seite bekommt einen guten Pagerank und wir geben ihn mit den Top10 und Top 50 an die Webmaster zurück, was davon ist so schwer zu verstehen?
schwer zu verstehen ist der nutzen für den "nützlichen idioten".
son bild kann man sich doch auch selber basteln und alle paar
wochen neu einbauen

der nutzen für den betreiber ist schon erheblich, da die domain sicher bei pagerank 8 landen wird (wenn genug mitmachen).
davon bekommen die top 10 oder top 50 was ab. gehe aber davon aus, das die in den top 50 schon weniger bekommen, als was sie mit ihrem link geben.

die vielen, die nicht in top 10 und top 50 sind und die mit ihren pagerank 2-4 das futter liefern für den pr8,bekommen auf jedenfall nur ein kleines bild zurück. und die hoffnung, wenn sie da oben landen würden, hätten sie auch was davon.

nichts gegen den backlink für funktionen die einen nährwert haben,
aber diese hat für mich keinen.

grüsse

ps: www.top25web.com/pagerank.php kannte ich noch nicht
scheint aber zu funktionieren.

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 22.03.2004, 12:11

Natürlich kann man den Pagerank einer Seite mit diesen Tools überprüfen, anzeigen lassen auf der eigenen Seite kann man ihn damit aber nicht...

Ansonsten werde ich mir weitere unproduktive Diskussionen sparen, ursprünglich war das Projekt nur dazu gedacht, den Pagerank auf den Seiten anzeigen zu lassen. Als Bonus haben wir uns überlegt, den Webmastern über die Top 10 und Top 50 Traffic und auch noch Pagrank zurückzugeben aber auch das ist natürlich wieder nicht genug...

@tukata sorry wenn ich mich so hart ausgedrückt habe... wenn du erstmal einige kostenlose internetseiten betrieben hast, dafür jeden tag stundelang kostenlosen support leistest, du den server und den traffic usw. bezahlst und dann solche absolut undankbaren sachen über dich verbreitet werden dann platzt Dir auch irgendwann der kragen glaub mir

@bugscout... ich kann es wirklich nicht nachvollziehen... warum muss ein projekt nur weil es auch anderen webmastern nützt unbedingt sabotiert werden? du hast wirklich die frechheit und benutzt meine grafiken um den so ja nutzlosen pagerank auf deiner seite anzeigen zu lassen? und damit auch niemand etwas davon hat, natürlich ohne den backlink, der den anderen fairen webmastern etwas bringen würde?

Es ist sehr nett von Dir, dass du eine von mir erstellte grafik ohne zusammenhang zu dem dazugehörigen projekt nutzt...

https://www.spam-report.de/images/pr5.gif

die grafik habe ich selbst erstellt, entweder setzt du den kompletten code in deiner seite ein, mit dem backlink oder du entfernst bitte dieses bild, es unterliegt meinem urheberrecht! vielen dank

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.03.2004, 12:31

warum sich aufregen? ...man sieht doch wer dort mitmacht (pr6 und pr7)... es sind die üblichen kandidaten die nix checken in sachen pr.
ich glaube, gerade leute mit hohen pr's 7+ sind clever genug da nicht mitzumachen...denn man kann seinen pr schliesslich nicht schwachsinniger verwenden als auf eine "linkliste" zu linken von der man selbst nur von "einer domain - der linkliste selbst" einen backlink bekommt.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.03.2004, 12:41

webrange hat geschrieben:@bugscout...
Es ist sehr nett von Dir, dass du eine von mir erstellte grafik ohne zusammenhang zu dem dazugehörigen projekt nutzt...

https://www.spam-report.de/images/pr5.gif

die grafik habe ich selbst erstellt, entweder setzt du den kompletten code in deiner seite ein, mit dem backlink oder du entfernst bitte dieses bild, es unterliegt meinem urheberrecht! vielen dank
*lol* noch so ein Kommentar und der Beitrag verschiebt sich von selbst in die Spassecke :P
Guck mal hier du Buttondesigner: https://www.kalsey.com/tools/buttonmaker/
Daher kommt der Button und nicht von deiner Seite... eher hast du den kopiert!

@southmedia, hab mich dabei nur auf deinen damiligen post bezogen, woher du die impressionen für die buttons her hattest..
Zuletzt geändert von UweT am 22.03.2004, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.03.2004, 12:54

Ähm Uwe, die Buttons hab ich "als erster"[1] in ähnlicher Form damals für Pagerankcheck.de erstellt. Vorher hatte ich sowas noch nie gesehen, ist ja nun auch schon einige Zeit her (November 03).

Ich kannte die Art von Buttons aus Weblogs (wo auch der ButtonMaker von Kalsey seinen Ursprung hat) und hatte sowas schon länger auf southmedia.de - also hab ich die auch für den Pagerank nachgebaut.

Bugscout hatte übrigens längere Zeit die Buttons von Pagerankcheck.de eingebaut, das ist mittlerweile aber (aus gutem Grund) offline.

[1] Beweisen kann ich das natürlich nicht...
Zuletzt geändert von Southmedia am 22.03.2004, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 22.03.2004, 12:55

da kannst du soviel *lol* en wie du willst... was soll denn der blödsinn?

hier schreiben wie unnütz es doch wäre und dann bei dem projekt ein grafik klauen... total super...

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 22.03.2004, 12:57

ohh man jan was soll den das nun wieder für ein einwand sein? klar ist, dieses und alle anderen bilder liegen als psd datei auf meinem pc, ob es irgendwo ähnliche gibt ist mir relativ egal.

es geht dabei ums prinzip, nicht wer die als erster hatte, wenn er sich selbst einen button macht ist es mir egal...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.03.2004, 13:08

Aha? Bei mir als Fireworks-png. Ich sehe da keinen Grund wieso man hier rumstressen sollte. Beiderseits...

Deine Grafiken hat genau die gleichen Grünwerte (links und Hintergrund) wie die von mir erstellten, ist nur einige Pixel schmäler und hat Links anstatt "Silkscreeen 8px" als Schriftart "Arial 10px". Meine Grafiken waren vorher da, nur mach ich da ein Problem draus? Ich weiss nicht ob du bei mir abgekuckt hast, kann nur vermuten, ist aber doch auch absolut egal.

Diese Buttons sind nach dem Schema des ButtonMakers aufgebaut, und ich bezweifle dass dahinter ein ausreichender schöpferischer Prozess steht um darauf Urheberrechtsansprüche geltend machen zu können.

Und wenn schon, ich gebe meine Buttons für alle Seiten die diesen Button nicht zur Pagerankgewinnung (zB Pagerankanzeige gegen Backlink) nutzen frei:
https://home.janpiotrowski.de/pagerankc ... es/style4/

Und wenn wir schon dabei sind:
https://home.janpiotrowski.de/pagerankc ... es/style1/
https://home.janpiotrowski.de/pagerankc ... es/style2/
https://home.janpiotrowski.de/pagerankc ... es/style3/
https://home.janpiotrowski.de/pagerankc ... es/style5/

PS: Die Links gehen nur wenn ich online bin. Einfach mehrmals probieren wenns nicht gleich geht.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 22.03.2004, 13:45

moin moin,

@Webrage,
dieser button stammt wie schon erwähnt von Southmedia,
da der service nicht mehr läuft hab ich ihn einfach so auf
meiner seite eingebaut.

also wenn schon geklaut, dann von Southmedia. :o
da gabs dieses angebot nämlich schon ein paar wochen vorher
damals hat er sogar einige backlinks von mir bekommen.
https://www.google.de/search?sourceid=n ... check%2Ede

wenn du dir den quellcode meiner seiten anschauts, wirst du sehen,
dass ich auch deinen berechnungsservice nicht nutze.

also bevor man urheberrechtsverletzung rausschreit, erstmal nachschauen,
ob man das urheberrecht überhaupt besitzt.
hier der thread vom 11.dez.03
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html

die idee dass man sich den pr anzeigen lassen kann
empfand ich seiner zeit als nette spielerei.
ob man daraus einen service mit mehrwert entwickeln
kann wird die zukunft zeigen.

grüsse und viel spass

Webrage
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Webrage » 22.03.2004, 14:11

<edit>wir wollen hier doch niemanden beschuldigen</edit>

das du meinen service nicht nutzt ist vollkommen ok, wir leben in einem freien land...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag