Beitrag
von Wolfgang67 » 23.12.2006, 16:36
Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet bzw. warum das so ist.
Vielleicht hängt es mit dem ganzen Urzeit-Schrott und DC zusammen, der sich die letzten Monate bei der site Abfrage zu meiner Seite wiedergefunden hat. Dieser Müll ist relativ zeitgleich im Index aufgetaucht, als meine Index von Platz 1 verschwand. Davor war dieser Müll bereits mehrere Monate aus dem Index raus und ist dann aus heiterem Himmel wiedr aufgetaucht.
Die letzten Tage schrumpfte die Anzahl der indizierten Seiten jedoch bei mir sehr stark zusammen. Die alten (toten) Links sind nun wieder raus und ich habe gerade mal noch 1/4 der Anzahl im Index. Die derzeitige Anzahl entspricht auch in etwa dem tatsächlichen Zustand (vielleicht noch ca. 25% überflüssige Links). Nun beobachte ich, dass zunehmend wieder aktuelle Links auch in den Serps auftauchen, sogar besser platziert als noch bis vor ein paar Tagen der alte Müll, der kurioser Weise erheblich besser platziert war, als aktuelle Links.
Ich habe die Hoffnung, dass Google nun meinen Index endgültig ausgemistet hat... vielleicht findet sich demnächst ja auch die Startseite wieder auf Pos 1... mehr als warten kann ich eh nicht tun. Die interne Verlinkung stimmt, ich habe keinen Spam, Standard-Domain ist definiert... ich wüsste nicht, was ich sonst noch tun könnte.
Eines weiß ich jedenfalls nun: Wenn man ein DC Problem hat, kann einem das mal locker 8 Monate (vielleicht auch noch mehr?) nachlaufen, wenn man Pech hat. Denn bereits Mitte April habe ich den DC komplett elinminiert und die entsprechenden Links zeigten seither den 404er. Wo es nicht real möglich war, die Inhalte zu löschen habe ich sie in der robots.txt gesperrt. Leider hat sich Google weder um die robots.txt noch um die ganzen 404er geschert und einfach den ganzen alten Sarotti im Index gelassen...