Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Merke: Google sucht nicht die schnellsten Seiten im Internet, sondern die besten.Robbi24 hat geschrieben:Weiss jemand von Euch, wie relevant Ladezeiten für Google sind?
Ich möchte behaupten, dass Ihr damit weniger ein Problem mit Google bekommen werdet als mit Herrn Müller, der nicht nur ein langsames Modem hat, sondern als ehemaliger Akkordarbeiter auch keinen Bock, eine halbe Minute auf Euch zu warten ;)* Unsere Seite ist recht langsam (ca. 12 Sek. bis Seitenaufbau)
Das kann mit Dutzenden Faktoren zusammenhängen, von denen die meisten außerhalb Googles niemand kennt.* Ebenso sind wir mit vielen Pages auf Plätze 20-40 gerutscht.
Was hängt da überhaupt für ein System hinter, welche Sprache wird benutzt (wenn überhaupt), wo kommen die Daten her?Kann die jemand von Euch verbessern
Nein, das unter Garantie nicht. Jeder Pfad muss letztlich auf die eine oder andere Art vom Browser als absoluter behandelt werden, denn jedes Objekt wird separat geladen. Die Übertragung verlangsamen kann, außer der Nettodatenmenge, lediglich die Menge der zur Seite gehörenden Objekte (meist Grafiken), weil für jedes Objekt eine Anfrage erforderlich ist. Bei vielen kleinen Objekten wird der Verwaltungsaufwand im Verhältnis größer als bei einem einzelnen großen Objekt.Robbi24 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass viele absulute Links zu den Pfaden mittels https://www sehr langsam machen..
Die Ladezeit einer Seite ist mit Sicherheit ein Rankingkriterium
Alleine diese Aussage zeugt davon, dass du Null (0) Ahnung hast.Wie soll das gehen? Davon mal ganz abgesehen, schreibst Du weiter oben etwas von einem bottypisch wget-ähnlichen Abrufen (=laden!!!), was so aber nicht stimmt oder glaubst Du etwa, dass der Bot für die Google-Bilder-Suche keinerlei Infos vom normalen Google-Bot bekommt und andersherum?
Mach mal ein paar wackelnde Möpse drauf, dann kommt der Bot sicher öfter und hält sich sicher länger auf deiner Seite auf.Immer wieder: auch Google ist "nur" ein Besucher. Ansonsten stimmt der Algorithmus nicht.
liegst du 100 Prozent richtig, falls dir das ein Trost istRobbi24 hat geschrieben:Subjektiv scheint mir, dass je mehr wir auf der Seite unterbringen die Seite langsamer wird