Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap für google mit FrontPage 2000 erstellen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 10.11.2005, 14:37

Hallo,

ich möchte gerne eine sitemap für google erstellen. Die die ich jetzt habe ist eine txt-Datei. Die sitemap in meiner Seite kann google nicht lesen, da diese von FrontPage2000 erstellt wurde.

Wie kann ich eine sitemap mit FrontPage2000 erstellen, die google lesen kann. Bin für jede Hilfe dankbar.

Wolfram

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 08.01.2007, 00:35

schiebt, immer noch keine antwort :cry:

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 08.01.2007, 00:59

Nimm einen externen Sitemapper wie z.B. phpsitemapNG ... der spidert Dir Deine Seite und baut daraus eine Sitemap...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jovi
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jovi » 08.01.2007, 01:23

Chris2005 hat geschrieben:Nimm einen externen Sitemapper wie z.B. phpsitemapNG ... der spidert Dir Deine Seite und baut daraus eine Sitemap...
die Frage ist ob ein Script die gequirlte Sch... vernünftig interpretieren kann das Frontpagedingens erstellt ... oder gibt es da mittlerweile einen lesbaren Code :-?

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 08.01.2007, 01:30

Muesste man mal ausprobieren :) ... Nutze keine Frontpage ...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.01.2007, 08:17

Hi norwafit,

frontpage spamt mit System, das kannste ausnutzen.
Ist zwar 'nen bissel Arbeit, aber geht.

Nimm irgendeinen simplen Editor, der "suchen & ersetzen" kennt.
(Proton, Phase 5, topstyle pro ...)
Dort scheuchste die Frontpage-Seite (in diesem Fall Deine sitemap) durch.

Mit dem Proton kannste im Extremfall sogar ein komplettes Projekt auf einen Rutsch bereinigen, der kann das ganze nämlich sogar Seiten übergreifend.

Gruß Margin

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 08.01.2007, 09:01

:D norwafit: wo suchst du wirkliche Hilfe zu FrontPage?

Gehe übers kleine Fragezeichen im Programm. Ansonsten einige Keywords für Google und Co.: FrontPage, FrontPage Forum, FrontPage Hilfe, FrontPage Support Center usw. - was sonst?

Wofür "optimierst" du selbst? - Ausschließlich für Links und PageRank oder aber dass möglichst viele hilfesuchende User schnell und zuverlässige Antworten bekommen :wink:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 08.01.2007, 11:47

Mit Frontpage ansich kannst Du keine solche Sitemap erstellen. Wie hier schon gesagt wurde, musst Du dafür ein externes Programm bemühen oder selbst ein kleines Script proggen.

Laß Dir aber hier nichts erzählen, dass FP scheiße ist oder ähnliches. Ich selbst arbeite mit Erfolg (seit 10 Jahren) mit FP und habe ebenfalls einen sauberen Code. Alles andere sind Behauptungen von Leute die selbst keine Ahnung von FP haben und es daher schlecht machen. Vieleicht liegt es aber auch daran, weil Einsteiger dieses Progi leicht beherrschen können und den angeblichen Profis den Rang ablaufen.
Es gibt natürlich auch andere gute und sicher auch bessere Programme aber bevor Du FP nicht ausgereizt hast, wirst Du es auch die Unterschiede zu anderen Progis nicht wirklich beurteilen können.
Also vertrau mir, Du kannst auch mit FP eine schönen, sauberes und optimiertes Web erstellen.

Wie ein Programm spamt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich dachte immer das Menschen spamen und dazu Programme nutzen was aber ja sicherlich nichts mit FP zu tun haben dürfte aber ich kann mich irren.

Im übrigen bietet FP auch eine "Suche&Ersetzen" Funktion. :wink:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 08.01.2007, 12:18

Holla die Waldfee ... :lol:

Pretender, es tut mir leid, dass ich Dich mit meiner laxen Formulierung verletzt habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Und es war auch in keiner Weise als lustig machen über andere gedacht!

Ich habe selber mit FP angefangen, einfach aus dem Umstand heraus, dass ich mich im Office blind im Halbschlaf bewegen konnte und von html soviel wußte, wie 'ne Kuh vom Eierlegen. Da kam es mir aber auch sowas von gelegen ... Ich hab mich auf Anhieb zu Hause gefühlt, bis ...

Bis der Tag kam, an dem ich tatsächlich in den Quelltext musste, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hab und dachte, was ein shice, das kapierste nie! html musste ja wohl mal sowas von kompliziert sein - Wahnsinn!

Jemand nahm mich an die Hand, hat mir gezeigt, wie man die gleiche Seite auf 10%(?) des Codes reduzieren konnte und siehe da, auf einmal konnte ich ihn sogar lesen.

Seither ist es für MICH Spam, was da produziert wird - überflüssige Wiederholung des immer gleichen (auch wenn heute der Begriff anders genutzt wird). Vielleicht lag's auch einfach an mir - egalino.

Gemeint war's einfach als Tipp - und es funktioniert sogar ;-)

Gruß Margin

norwafit
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von norwafit » 08.01.2007, 14:05

Hallo zusammen,

danke für die Hinweise und Tipps. Wozu ich allerdings einen sauberen Code benötige ist mit nicht ganz klar.

Gruß

Wolfram

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag