Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne Verlinkung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
schmidii
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 27.12.2006, 14:37
Wohnort: Hessen

Beitrag von schmidii » 11.01.2007, 22:02

Hallo folgendes Situation:

Ich habe bei einer Website zwei völlig verschiedene Themenbereiche aufgebaut. Einmal das Haupthema der Webseite (ca. 400 Seiten im index). Dies ist auch das, was der Besucher sieht wenn er über die Index.html reinkommt. Also das ursprüngliche Thema der Webseite.

Den zweiten Themenbereich (ca. 100 Seiten im index) habe ich nach und nach aufgebaut. Ich habe die Seiten intern so verlinkt, das vom Thema 2 kein einziger Backlink zurück zu Thema 1 geht. Von Thema 1 geht nur ein Link zu Thema 2 damit die Inhalte ordentlich indexiert werden konnten.

Beide Bereiche werden ordentlich von externen Links gespeist. Jeder Themenbereich ist für sich intern per seperater Navigation verlinkt.

Meine Frage: wie würde es sich auswirken wenn ich nun Themenbereich 2 und Themenbereich 1 über den Footer miteinander verlinke (im Prinzip also eine zweite, die ganze Webseite umfassende, Navigation einfüge)?

Ich habe bedenken das sich das evt. negativ auswirken könnte, da ich die interne Linkstruktur total ändern würde. Vor allem weil die Themen nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben (praktisch wie Himmel und Hölle).


Der Vorteil den ich mir vorstellen könnte: Viele meiner Dokumente erhalten nun mehr eingehende interne Links.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pikay Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 13.07.2006, 14:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pikay Media » 11.01.2007, 22:27

hi schmidii,

ich habe das auch bei einer meiner seiten so gemacht. auf einer bestehenden homepage habe ich inhalte zu einem völlig anderem thema online gestellt und diese dann von der startseite aus verlinkt (footer).
die neu hinzugefügten seiten sind gleich ganz passabel bei google eingestiegen, was im finanzbereich nicht oft der fall ist. die eigentliche homepage selbst hat mit finanzen rein gar nichts zu tun.

gruß,

christoph

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 11.01.2007, 22:42

ich würde dies nie übertreiben

hie und da ein themenfremder Link ist nicht das Chaos aber viele wäre ich vorsichtig

lg