Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite... wie geht das? bzw. wo gibts Anleitungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
killerhorse
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von killerhorse » 28.03.2004, 16:02

Hallo,

Habe seit wenigen Monaten eine Seite auf der es unter Anderem Termine für Laufveranstaltungen gibt.
Bisher hab ich die Termine einfach in entsprechende html Dateien geschrieben, was teilweise recht aufwendig ist. Habe also einen "ein-Nacht-Internet-PHP-Crashkurs" gemacht. Das heisst ich hab mir in einer Nacht soviel PHP wie möglich in meinen Kopf reingestopft. Allerdings gibt es natürlich noch viele Dinge die ich garnicht weiss.

Da man meine Termine nun endlich unter google findet, geh ich auf Nummer sicher und lass die Files die in google auffindbar sind im html-Format vorerst am Server, bis die entspr. Termine vorbei sind. Möchte natürlich ereichen, dass google bis dahin möglichst die neuen "PHP-Termine" auch anzeigt.
Bis jetzt hab ich gedacht ich mach auf der "Terminhauptseite" einfach Links wie

Code: Alles auswählen

<a href="../Termine/termine.php?monat=mai">Mai</a> 
und in der termine.php sowas wie:

Code: Alles auswählen

switch &#40;$_GET&#91;'monat'&#93;&#41;  &#123;
                case "januar"
                    $sql= "SELECT
                  Veranstaltung, Datum, Ort, Distanzen, Link
               FROM
                  Termine
               WHERE 
                   Datum > '2003-12-31' AND Datum < '2004-02-01' 
                ORDER BY
                  Datum ASC";

case "februar"
usw.
Die variable $sql wird dann natürlich noch als Parameter an mysql_query übergeben....

Da ich gehört hab, dass google die Links mit ?irgendwas=irgendwasanderes usw. nicht mag würde ich das Ganze nun gerne anders realisieren.
Meine Frage ist nun wie könnte ich das mit mod_rewrite machen. Bzw. wo finde ich Infos was mod_rewrite überhaupt ist... Hab davon leider überhauptkeine Ahnung.

MfG

Christian